Aspire TC 605

Andronid
Andronid Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

kurz nach dem Neukauf des Aspire TC 605 bekam ich Probleme mit dem Betriessystem und auch das Recovery Managementsystem ließ keinene Neuinstallation zu. Mit Hilfe das Supports bekam ich das Teil wieder zum Laufen, aber Recovery funktionierte trotzdem nicht. Daruf hin bekam ich einen kompletten DVD Satz zugeschickt und wollte auf eine neu gekauften Festplatte den Recoverysatz und damit den Werkszustand neu aufspielen. Mit beginn der 4 Disc brach plötzlich die Installation mit einer Fehlermeldung ab, dass eine img nicht gefunden werden kann und die ganze Installation war zu ende - erfolglos. Ich dachte, dass ich mit dieser Recovery, auch im Fall eines Defktes der Original Festplatte, mir das BS und damit die Werkseinstellungen wieder draufspielen kann. Hat jemand eine Idee?

Antworten

• Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

Hallo Andronid,

Ja, die Recovery DVDs sollten in der Lage sein, das Betriebssystem auch auf einer neu gekauften HDD / SSD zu installieren.

Es könnte ein defekt der DVDs vorliegen, befürchte ich. Wenn die Recovery DVDs kostenpflichtig waren, solltest du Acer kontaktieren, das die dir nochmal einen neuen Satz Medien rausschicken.

Viele Grüße

Bertram

• Andronid
    Andronid Member Beiträge: 2 New User

Hallo Bertram,

danke für deine Antwort. Ich befürchte es leider auch. Die Fehlermeldung lautet: "Restore failed - Can not find image path: C:\IMAGES_TMP_DIR\install.wim" Die neue Festplatte muss ja sicher nicht vorher formatiert werden?

Beste Grüße

Andronid

• Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

Hallo Andronid,

wenn die HDD initalisiert ist, sollte es reichen. Du kannst es aber mal ausprobieren ob es klappt, wenn die Platte formatiert ist.

Der Versuch kann ja nicht schaden.

Viele Grüße

Bertram