Bluetooth aktivieren

Schachfreund99
Schachfreund99 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Habe ein Aspire 7750G mit Win7 Home "Clean Installation". Ich kann Bluetooth nich aktivieren, obwohl im Gerätemanager der Bluetooth PAN Network Adapter als korrekt installiert und einwandfrei angezeigt wird.

Was muss ich tun, damit Bluetooth wieder funktioniert?

Antworten

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo Schachfreund99,

bevor ich hier eine lange Erklärung schreibe :-D schau mal hier: windows-7-bluetooth-aktivieren-so-klappts ob das dein Problem löst. 

Gruß Balou

• Shinichy_Kudo
    Shinichy_Kudo Member Beiträge: 355 Skilled Practitioner WiFi Icon

Hallo Freund guten Morgen!

Um Probleme mit der Bluetooth-Adapter zu korrigieren, empfehle ich den aktuellen Treiber, die auf der offiziellen Webseite von Acer erhältlich installieren.

Durch den folgenden Link können Sie die neuesten Treiber für Windows 7 Treibern.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Sie sollten die Marke Ihres Bluetooth-Gerät überprüfen Sie können den entsprechenden Download.

Captura.PNG

Ich hoffe, Sie finden es nützlich, die Informationen, Kometen mich, wenn Sie arbeitete.

Greetings! ^^ Smiley Very Happy

• Schachfreund99

Leider hat mir den freundlicher Tip nicht weiter geholfen. Die Treiber-Datenbank kenne ich. Hier wäre übrigens schön, wenn es eine Liste über die Reihenfolge der zu installierenden Treiber gäbe. Vielleicht liegt hier ja der Fehler?

Die Hardware Erkennung findet bei meinem 7750G kein Bluetoth-Adapter. Kann es sein, dass Acer in diesem Gerät keine BT-Adapter eingebaut hat? Ich kann es nicht glauben.

Hier die gefundenen Komponenten:

Kamera: Liteon

LAN: Alteros

VGA: ATI/AMD

Wireless LAN: Broadcom

Danke und beste Grüsse!

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

wichtig bei der Installationsreihenfolge ist hauptsächlich, daß als erstes der Chipsettreiber installiert wird! Wenn das bei dir nicht der Fall war, installiere die Treiber nochmal und fang mit dem Chipsettreiber an

Die Hardwareerkennung ( ist sowieso kein sonderlich tolles Tool) erkennt den Bluetooth Adapter oft erst, wenn der Bluetoothtreiber schon mal geladen war) oder aktiviert ist.

Hast du schon mal im Gerätemanager die Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert? Falls dort das Bluetooth Modul auftaucht, kannst du mithilfe der Hardware ID unter Treiber> Details wenigstens herausfinden, welchen Treiber (Broadcom oder Atheros) du benötigst!  Sieht bei meinem V3-772G so aus:

Screenshot (1227).png

WLAN funktioniert bei dir? Manchmal sitzen WLAN und Bluetooth auf einer Kombokarte.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Schachfreund99

Vielen Dank noch eimal für die freundliche Hilfe.

Da ich vermute, dass das WiFi Adapter ein Kombo-Gerät sein könnte, habe ich zum wiederholten Mal die Broadcom Driver Suite installiert. Das fuktioniert, macht aber nichts. Unter Start -> Alle Programme wird sie angezeigt, wenn ich sie starte passiert auch nichts. (Es ist als wollte ich einen Pudding an die Wand nageln.)

Auf meiner Oberfläche habe ich eine BT-Umgebung. Wenn ich sie aufrufe erscheint eine Fehlermeldung: Screenshots

Bluetoot-Umgebung.JPG

Fehlermeldung:

Fehlermeldung.JPG

Der Geräte Mgr sieht wie folgt aus:

Geräte-Manager.JPG

Die Broadcom WiFi Karte sieht wie folgt aus:

Broadcom-Karte.JPG

Vielleicht fällt Ihnen noch irgendetwas ein. Wenn nicht, dann warte ich auf Win10 und werde dann eine neue Installation durchführen.

Beste Grüsse

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

mach noch folgenden Test:

Aktiviere ein bluetoothfähiges Gerät (z.B. Handy) und stelle es auf ""für andere sichtbar".

Öffne dann "Drucker und Geräte" uns klick auf "Gerät hinzufügen".

Ich befürchte zwar,  daß du dies auch schon versucht hast, aber eine andere Idee habe ich nicht mehr.

Gruß

Jochen

P.s.: Zu dem Ausrufezeichen im Gerätemanager: Hast du schon versucht den Atheros Bluetooth Treiber zu installieren?  Mehr, als daß die passende Hardware nicht gefunden wird, kann ja nicht passieren

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Nimm doch einfach das Notebook, drehe es herum und schaue auf dem Geräteboden nach einem Aufkleber, der dir das (möglicherweise) verbaute Bluetooth-Modul verrät!