E5-771G tot
Hi all,
mein Apire E5-771G mit Windows 8.1 meldete "Process Died" und reagierte nicht mehr.
Nach Aus- und wieder Einschalten bleibt der Bildschirm nun dunkel udn es erscheinen weder der "Aspire" Splash noch irgendwelche Bios-Meldungen. Nur die blaue Betriebs-LED leuchtet, die Festplatte läuft auch.
Keine Funktionstasten wie F2, F9, Alt+F10, helfen, der Bildschirm bleibt dunkel.
Bei Alt+Ctrl+Del (Affengriff) erfolgt wohl ein Neustart, der Bildschirm bleibt aber dunkel.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
Danke im voraus
Beste Antwort
-
Hallo Aspex,
ich tippe eher wie du darauf das die mSATA SSD Defekt ist.
Hatte dieses Phänomen auch schon mit einer normalen HDD.
Diese hatte einen Fehler im Controller und sorgte dafür das der ganze Rechner nicht starten konnte.
Bei mir kam zwar noch das Bios Logo und danach hing alles (kam nicht ins Bios und Bootete nicht weiter), aber nach entfernen der Defekten komponenten ging es wieder.
Ich würde dir empfehlen dein Gerät beim Acer Service Center anzumelden.
Per Mail: http://acer-de.custhelp.com/app/ask
oder per Telefon: 04102 7069 111
Hoffe mal du hast deine Daten zwischendurch gesichert
Mfg
Cyriix
0
Antworten
-
Hi all,
nach Ausbau des Akkus, Abziehen der microSSD und Anstecken ans Netzteil kommt das BIOS wieder.
Nach Wieder-Einbau der microSSD und Neustart wird diese aber nicht mehr im BIOS gfunden. Scheint wohl defekt zu sein?
Oder wirde ein UEFI-Update/File benötigt?
Kann es sein, dass die microSSD nicht defekt ist, aber ein UEFI-File benötigt?
0 -
Hallo Aspex,
ich tippe eher wie du darauf das die mSATA SSD Defekt ist.
Hatte dieses Phänomen auch schon mit einer normalen HDD.
Diese hatte einen Fehler im Controller und sorgte dafür das der ganze Rechner nicht starten konnte.
Bei mir kam zwar noch das Bios Logo und danach hing alles (kam nicht ins Bios und Bootete nicht weiter), aber nach entfernen der Defekten komponenten ging es wieder.
Ich würde dir empfehlen dein Gerät beim Acer Service Center anzumelden.
Per Mail: http://acer-de.custhelp.com/app/ask
oder per Telefon: 04102 7069 111
Hoffe mal du hast deine Daten zwischendurch gesichert
Mfg
Cyriix
0