Hallole aus Stuttgart Aspire R7

goodies5
goodies5 Member Beiträge: 11

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Hallo Community,

ein Neuer aus Stuttgart ist nun im Boot. Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Aspire R7, welches ich für unglaubliche 250 Eronen in der Bucht erstanden habe. Es ist die 15" ausführung mit I5-4200U, 8GB Ram und Nvidia GT 750M Grafikkarte. Das Gerät lies sich nach einer angeblichen Softwaredeinstallation nicht mehr einschalten.

Nun, das Problem konnte ich nach einer 2 Minütigen G**glesuche beheben.

Win8.1 habe ich durch das Win10 Update ersetzt, weil mir die Handhabung nicht gefiel, auf meinen anderen Geräten ist Win7 installiert. Das ist mein erster Kontakt mit dem neueren OS.

Nun habe ich dem R7 zusätzlich noch eine 256er SSD für den mSATA Port gegönnt und will darauf Win7 x64 Porofessional installieren. Nach gut einer Woche habe ich es nun geschaft, das UEFI und den Stick so einzustellen, das davon tatsächlich gebootet wird. Das Problem: Das Setup friert nach Anzeigen des Windowslogos (Windows wird gestartet) ein. Vorher blinkt kuz eine bunte Zeile am oberen Bildschirmrand auf, dann passiert nix mehr.

Falls schon jemand eine Lösung dafür hat, hier geht´s zu meinem Thead http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Aspire-R7-572g-und-Win7/m-p/353652 . Schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Happy computing

 

Thomas

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo goodies5,

     

    Willkommen in der Community und viel Spaß beim Stöbern.

     

    Mfg

    Cyriix