Aspire VN7-791G Wifi/Wlan funktioniert nicht. Win8.1 Bitte um Hilfe
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Acer Aspire VN7-791G-580M (ohne Windows) gekauft.
Nachdem ich Windows 8.1 installiert habe, habe ich mir von Acer die empfohlenen Treiber heruntergeladen.
Problem:
WLan funktioniert leider nicht. Ich habe alle Treiber die auf der Seite von Acer für meinen Laptop angeboten werden ausprobiert. Jedoch ist es so, als ob ich kein Wlan verbaut habe^^
Im Moment bin ich echt Ratlos...
Info:
Bei den Netzwerken finde ich nur Lan und Bluetooth.
Im Gerätemanager Haben bei mir folgende Geräte ein Ausrufezeichen!
Andere Geräte -> Netzwerkkontroller
Andere Geräte -> SM-BUS-Controller
Andere Geräte -> USB2.0-CRW
WLan mit FN + F3 einschalten, habe ich schon mehrmals versucht^^
Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann
Lieben Gruß
Andy
Antworten
-
Hallo Andy,
gibt es auf der Herstellerseite des Netzwerkadapters noch andere/aktuellere Treiber?
Mehr dazu steht hier: wlan-probleme bei Win 8/8.1
Gruß Balou
0 -
Hallo,
ich habe das Problem breits gelöst.
Mein Fehler war, dass ich den Treibe über die SetupDatei installiert habe.
Auch mein zweiter versuch, den Treiber zu installieren, in dem Windows Gerätemanager sich den Treiber automatisch sucht (in dem Ordner der auf meinem Desktop lag) hat nicht funktioniert.
Man musste doch tatsächlich im Gerätemanager den Treiber vorgeben.
Also nicht sagen suche bitte in dem und dem Ordner, sondern nimm bitte genau diese Datei. Und dann hat es geklappt
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass Acer den Treiber für das Kartenlesegerät auf der Acerseite vergessen hat.
Diesen Treiber habe ich jetzt von der Dellseite.
Läuft jetzt also alles
0 -
Hallo Andy,
schön das zu hören!
Wäre nett wenn Du deine Antwort - für andere mit dem gleichen Problem - als Lösung markierst.Danke und Grüße
Balou
0 -
Auf der Website sind 3 Wlan Treiber angeboten. Welcher davon funktionierte denn?
0 -
Das hängt von dem bei deinem Notebook verbauten WLAN-Modul ab.
0