Lautsprecher machen komische Geräusche

Leon1990
Leon1990 Member Beiträge: 15 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Mein Laptop ( Acer Aspire Vn7-591G-75M1)

Der Laptop kann zwar Musik abspielen, aber nach 2-3 Minuten kommt so ein Störsignal.

Außerdem seit neuerstem:

- Bildschirm flackert leicht 

- Touchpad und Tastatur reagieren nicht richtig

- Reaktionsfähigkeit war vorher sehr schnell, jetzt hackt er ab und zu

 

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Leon1990,

     

    es gab gestern ein Windows Update und seitdem gibt es vermehrt Probleme...

     

    Da wurden wohl auch fehlerhafte Treiber verteilt. Installiere mal Audio und TP neu.

     

    Mfg

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Leon1990,

     

    es gab gestern ein Windows Update und seitdem gibt es vermehrt Probleme...

     

    Da wurden wohl auch fehlerhafte Treiber verteilt. Installiere mal Audio und TP neu.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Leon1990
    Leon1990 Member Beiträge: 15 New User

    Danke Cyriix,

    alles läuft wieder wie vorher Smiley Very Happy

    Lg Leon

  • Falicria
    Falicria Member Beiträge: 4 New User

    Hallo!

     

    Hat bei mir leider nicht geholfen. Verzögerung bei Maus, TP und Tastatur mitsamt dem grauslcihen Geräusch in den Boxen. Gibt es schon irgendeine Bestätigung, dass ein Windows Update schuld dran ist?

     

    lg

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Falicria,

     

    hier ein paar Infos:

    diese Info gibt es von Acer:

    Der von Ihnen beschriebene Fehler lässt sich auf ein fehlerhaftes Windows Update zurück führen.

     

    Um den Fehler zu beheben, begeben Sie sich bitte in die Windows Kachelansicht und tippen sie "reco" auf der Tastatur ein ohne die "Enter" Taste zu betätigen.

    Auf der rechten Seite sehen Sie nun das "Acer Recovery Management". Mit einem Linksklick hierauf und einer Bestätigung der Sicherheitsabfrage von Windows befinden Sie sich im Menü.

    Suchen Sie nun bitte nach dem Punkt Audio Codec_M (Notebook) / Realtek Audio Generic Driver (PC) und klicken Sie auf den grünen Pfeil.

    Anschließend öffnet sich der Installations - Assistent, der den Audiotreiber deinstalliert und nach einem erfolgreichem Neustart den Treiber neu installiert.

    Nach der Neuinstallation und einem erneuten Neustart ist das Problem behoben.

     

     

    Meine Empfehlung ist, das du dies einmal durchführst und dann die Automatischen Updates auf Manuell umstellst (falls dieses die Maßnahme erkennt und wieder versucht sich zu installieren).

    Sollte das nicht klappen dann setze das Gerät um ein paar Tage zurück und setze dann die Windows Update Einstellungen auf Manuell.

     

     

    Mfg

    Cyriix

  • Findus
    Findus Member Beiträge: 2 New User

    Die Systemwiederherstellung und die Treiber Reinstallation haben bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Hab im englischsprachigen Teil der Acer-Community allerdings etwas gefunden was zumindest vorrübergehen zu funktionieren scheint:

     

    "Check this:
    Ctrl-Alt-Del to load Task Manager
    Scroll down and look under Background Processes to find 'Intel(r) Technology Access Service'
    Right click and choose 'End Task'."

     

    Also: Task-Manager -> "Intel(r) Technology Access Service" beenden

     

    Seit dem Verhält sich mein System wieder normal.

  • SonjaTraxler
    SonjaTraxler Member Beiträge: 1 New User

    Diese angegebenen Empfehlungen habe ich alle schon durchgeführt. Audio Treiber deinstalliert und neu installiert und System zurückgesetzt vor den Zeitpunkt der letzten Windows Updates. Zudem wird bei  ir der Laptop immer langsamer und zum Schluss wird der Bildschirm schwarz . Nach einem Neustart läuft er wieder eine Weile normal, dann geht alles wieder von vorne los.Smiley Sad

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Folgendes lößt das Problem, scheinbar!

    Temporär bis zum Neustart:
    Öffne den Task Manger (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task –Manger) -> und beende den folgenden Task „'Intel(r) Technology Access Service“.

    Endgültig bei PCs:

    Aktualisierung des Intel AMT lösst das Problem bei PCs.

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_9.5.15.1730_W81x64_A.zip?acerid=635499878946538982&Step1=DESKTOP&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20XC-705&OS=81P1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Hier ist die aktuellste AMT Version der Laptops welche Installiert werden sollte.

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_10.0.28.1000_W81x64_A.zip?acerid=635520475778748505&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE%20SWITCH%2012&Step3=SW5-271&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Oder einfach unter "Systemsteuerung > Programme und Features" die Anwendung "Intel Technology Access" deinstallieren.

    Mfg
    Cyriix

  • maiki69
    maiki69 Member Beiträge: 16

    Tinkerer

    Auch hier nochmal eine aktuellere Version des AMT Treibers.

     

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_10.0.30.1054_W81x64_A.zip?acerid=635567404861062159

     

    Bitte mal testen und Feedback abgeben.

    Habe heute Mittag schon mit Acer Kontakt aufgenommen und der Herr sagte mir, sie bräuchten Feedback, damit der Weg als offizielle Lösung veröffentlicht werden kann.