Acer Aspire V5-561G Display kein Full-HD

josef1957
josef1957 Member Beiträge: 3 New User

Trotz langen suchen finde ich leider nix - Display läßt sich max auf 1366x768 einstellen !

Lauf der Werbung, Beschreibung bzw. Verkauf sollte es jedoch Full-HD haben !!??

http://www.acer.at/ac/de/AT/content/model/NX.MK9EV.005

 

Entweder bin ich blind und finde die Einstellung (Anzeige/Bildschirmauflösung 1920x1080) nicht oder die Beschreibung ist falsch.

Hat wer einen Tip für mich ?

 

THX

 

Josef

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    ich habe mal im Internet  nachgeschaut:  Es gibt unterschiedliche Modellversionen, die einen mit 1920x1080,die anderen mit 1366x768 Auflösung!

     

    Schau mal hier unter "technische Daten": http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ACER-V5-561G-i7-4500U-Schwarz,10255,252053,1506625.html?langId=-15#produktbeschreibung

     

    Du hast dir scheinbar das günstigere Modell mit der geringeren Auflösung gekauft.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • josef1957
    josef1957 Member Beiträge: 3 New User

    THX - hab den Lapi vom Saturn

    Dachte zuerst Schreibfehler bei Saturn (wie so oft), da bei Acer nicht darauf hingewiesen wird Smiley Sad

    Muss ich halt damit leben

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo Josef1957,

     

    ich finde es auch etwas unverschämt, daß häufig Werbung mit sogenannten "Schnäppchen" gemacht wird, ohne den Verbraucher darauf hinzuweisen, daß  z.B. das V5-561G in verschiedenen Versionen erhältlich ist, deren Leistungsfähigkeit sehr unterschiedlich ist.

     

    Wenn man die Acer Seite mit der Produktbeschreibung aufruft, entsteht der Eindruck, daß man beim Kauf unter dem Namen V5-561G genau dieses Produkt mit den beschriebenen "Fähigkeiten" erhält.

     

    Für "Otto Normalverbraucher", der sich möglicherweise zum ersten Mal so ein Produkt kaufen will, kann das durchaus zu einem "Fehlkauf" führen.

    Nicht jeder ist dann so verständnisvoll wie du und sagt: "Muß ich halt damit leben"

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)