warum benötigt das S55 Phone für das Firmwareupdate eine eingelegte SD Karte! ich habe 2 SIM drin!

motab
motab Member Beiträge: 1 New User

mein S55 Acer Phone hat im Slot entweder für 2 nano Sim Platz oder 1 nano und eine SD Karte! nun gibt es ein Firmwareupdate und wenn ich machen will, kommt Meldung, SD Karte einlegen! WARUM??

ein firmware muß doch auf den telefon Speicher!? Wie kann ich das lösen oder ist das ein Fehler! Danke für Hilfe meine Community!

Antworten

  • ruta
    ruta Member Beiträge: 41 Troubleshooter

    Hi motab,

     

    ein FW Upgrade ist in der Regel bis zu 700MB groß und ersetzt dabei das gesamte OS...

     

    Hierbei wird das Update als Datei heruntergeladen, im Nachgang startet dein Phone neu und installiert es erst.

    Würde es dich freuen, wenn du erst alle Apps deinstallieren musst, um das Update zu installieren?

     

    Entferne für das Update lediglich eine SIM... lad das Update auf SD, installier es und danach darf auch deine SIM wieder rein Smiley Wink solang kannst das Smartphone eh kaum nutzen Smiley Wink

     

    Es geht hierbei lediglich um den Austausch der Dateien und nicht um die Dateien selbst, die bleiben brav da wo sie hingehören und zwar im Android Recovery und werden lediglich ausgetauscht Smiley Very Happy