Acer E5 521 46QC

rosasternchen20
rosasternchen20 Member Beiträge: 1 New User

Hallo

 

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Acer Laptop bekommen nur leider ohne Betriebssystem, nun würde ich gerne Windows neu installieren aber leider sagt der Bildschirm dann immer nur root@localhoost. Ins Bios komme ich mit F2 rein weiss dann aber nicht weiter was mich machen soll. Danke schonmal für die Antworten

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen Rosasternchen20,

     

    wenn du Windows 7 Installieren willst, gehe bitte so vor:

    Im Bios wähle bitte mit den Pfeiltasten den Menüpunkt "Boot" aus.
    Bitte prüfe, ob der "Boot Mode" auf "Legacy Support" steht.
    Sollte dies nicht der Fall sein, änder bitte die Einstellung von "UEFI" auf "Legacy Support".

     

    Wechsel bitte mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt "Main" und änder bitte den Eintrag bei "F12 Boot Menu" von "Disabled" auf "Enabled".
    Anschließend drücke bitte die "F10" Taste und bestätige bitte den Auswahldialog mit "Yes".

    Sobald das Acer Logo angezeigt wird, drücke bitte ruhig mehrmals die "F12" Taste.


    Jetzt sollte das "Boot Menü" bzw. der "Boot Manager" angezeigt werden.
    Wähle bitte mit den Pfeiltasten unter den "Boot Optionen" Ihr CD/DVD Laufwerk aus und bestätige deine Auswahl abschließend mit der "Enter-Taste".

     

    Dein Gerät sollte jetzt von der Windows 7 DVD starten, bitte folge den Anweisungen des Programms.

     

     

    Mfg

    Cyriix