Suche funktionierenden Windows 7 Touchpad Treiber für Acer Aspire VN7-571G-56NX

JürgenD
JürgenD Member Beiträge: 4 New User

Kann mir jemand einen Link zu einem unter Windows 7 funktionierenden Touchpad Treiber für das Aspire VN7-571G-56NX nennen. Bei den von mir bis jetzt getesteten Treibern funktionierte entweder die rechte Taste nicht oder das Touchpad arbeitete sehr ungenau bzw. der Mauszeiger war sehr sprunghaft.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Gruß  JürgenD

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo JürgenD,

     

    versuche es Bitte einmal mit diesem Treiber:

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/TouchPad/TouchPad_Synaptics_17.0.6.21_W7x64_A.zip?acerid=635497170922135937

     

    Sollte diese nicht klappen gib mir bitte deine Hardware ID.

    Diese kann im Gerätemanager ausgelesen werden, mit Rechtsklick auf das Touchpad und Eigenschaften \ Details \ Hardware ID

    http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

     

     

    Mfg

    Cyriix

  • JürgenD
    JürgenD Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Cyriix,

     

    vielen Dank für Deine Unterstützung, ich hatte schon verschiedene Treiber ausprobiert. Der von Dir in Deiner Nachricht verlinkte Treiber lässt sich zwar installieren, die rechte Taste funktioniert jedoch mit diesem Treiber ebenfalls nicht.

     

    Die ausgelesene Hardware ID lautet: ACPI\SYN1B7F

     

    Bin zur Zeit etwas ratlos.

     

    Mit freundlichem Gruß

     

    JürgenD

     

  • JürgenD
    JürgenD Member Beiträge: 4 New User

    Hallo ingo1,

     

    zu 1.:    Acer Aspire VN7-571G-5​6NX

    zu 2.:    Windows 7 (auf dem Rechner war zunächst Windows 8.1 installiert)

    zu 3.:    der Windows 8.1 Treiber funktioniert nicht unter Windows 7, bei den von mir installierten Windows 7 Treibern habe ich keinerlei Funktion der rechten Touchpad Taste

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    JürgenD

     

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo JürgenD,

     

    den Windows 8 Treiber hattest du schon versucht zu Installieren über den Gerätemanager?
    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/TouchPad/TouchPad_Synaptics_18.1.22.2_W81x64_A.zip?acerid=635533595487873370

     

    Wichtig wäre natürlich zu wissen ob der Fehler mit dem Rechtsklick nun Hard oder Software bedingt ist bei dir?

     

     

    Mfg

    Cyriix

  • JürgenD
    JürgenD Member Beiträge: 4 New User

    Hallo Cyriix,

     

    frohes neues Jahr und alles Gute. Ich habe das betreffende Notebook derzeit nicht im Zugriff.
    Da die rechte Taste unter Windows 8.1 funktionierte handelt es sich wohl um ein Treiberproblem.

     

    Ich werde die verschiedenen Treiber nochmals auf dem Notebook installieren und dann wieder
    berichten, wie sich diese im Einzelnen auf die Funktion des Touchpad unter Windows 7 auswirken.

     

    Es war so, dass sich der Mauszeiger nur verzögert und dann zum Teil sprunghaft bewegen lies

    (die rechte Taste funktionierte mit diesem Treiber) oder aber der Mauszeiger lies sich normal
    bewegen, dann hatte ich aber keine Funktion der rechten Taste.

    Mit freundlichem Gruß
     
    JürgenD