Iconia w3 810 schrift nicht lesbar
Habe mir vor ein paar Tagen das Tablet gekauft und wollte es nun auf windows 8.1 updaten. Beim ersten mal hat dies nicht funktioniert, ich hab danach auf der Acer homepage gelesen, dass der Intel Grafiktreiber das Update blockiert und man diesen deswegen deinstallieren muss. Ich habe es genauso wie es auf der Homepage stand gemacht und konnte das Windows 8.1 Update danach auch erfolgreich installieren.
Soweit funktioniert auch alles ganz gut, bis auf die Schrift, welche in manchen Anwendungen und in vielen Apps statt in Buchstaben als Block bzw Balken erscheint. Statt schwarzer Buchstaben habe ich einen schwarzen fetten Balken und kann gar nichts lesen.
Der Acer Support hat mir geraten den aktuellen Treiber für das Tablet und Windows 8.1 zu installieren, was ich auch versucht habe. Hier kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
"The setup program ended prematurely because of the following error:
Der angeforderte Vorgang war nicht erfolgreich. Es ist ein Systemneustart erforderlich, um die durchgeführten Änderungen rückgängig zu machen."
Da ich nicht soo viel Ahnung von pcs hab weiss ich weder was mir das jetzt sagen soll noch was ich machen muss um aus den Balken wieder eine vernünftige und lesbare Schrift zu zaubern.
So sieht das ganze zb in der maxdome app aus...
Falls mir irgendjemand hierbei helfen kann wäre ich sehr dankbar
Antworten
-
Guten tag,
das sieht sicher nicht gut aus.
Die Treiber für das Acer Iconia W3 tablet bestehen aus ein setup das jede Treiber Windows braucht installiert. Es ist ein 'Package'. Die Probleme mit solchen 'Packages' ist das man ein individueller Treiber nicht entfernen kann von Windows. Ich denke dass durch versuchen der Intel Grafiktreiber zu deinstallieren Windows ist beschädigt.
Ich empfehle Ihnen Windows neu zu installieren. Das können Sie tun durch die Funktion 'Alles entfernen und Windows neu installieren' zu verwenden. Ich verweise Sie für weitere Information nach dieser Website: *Klicken Sie hier*. Punkt drei ist was Sie brauchen.
Viel Erfolg
Ps. Ich komme aus Holland und mein Deutsch ist nicht perfekt.
0