Acer V3-772G HD Webcam
Hallo Leute,
ich habe einen Problem mit meinem Acer Aspire V3-772G-54208G50Makk, es geht um Webcam.
Laptop habe ich im Jänner 2014 gekauft, wurde mit einem Win8 geliefert, aber LAN (sowie WLAN) ist gar nicht gegangen, sowie mein WD Passport Ultra (Hardware sicher entfernen hat nicht funktioniert). Ich habe update auf 8.1 gemacht, aber erfolglos. Dann habe ich mich entschieden Win7 zu installieren, und seit Februar Win7 64bit lief perfekt.
Seit paar Wochen habe ich Problem, dass meine Webcam funktioniert nicht (richtig)...
Nämlich es geht um folgendes: Cam schaltet sich ein, und nach einer (oder manchmal nach paar) Sekunde wieder aus.
Ich habe auch mit Skype versucht: Cam lässt sich nicht einschalten (Optionen-Video). HD Webcam ist schon ausgewählt aber Cam lässt sich nicht einschalten (nur kurz ein, und dann wieder aus).
Vorgestern habe ich Win7 wieder frisch installiert (Clean Install), Update durchgeführt, aber nichts.
Ich habe auch WebcamViewer 1.0 heruntergeladen um Cam zu prüfen, es geht auch nicht...
Gestern am Abend hat aber alles richtig funktioniert, auch mit Skype!!! Heute wieder geht nicht.
Ich kann zB. im WebcamViewer jederzeit 1280*720 7fps Auflösung einschalten und das geht (immer), aber zB.640x480 30fps; 160x120; 176x144;320x240;352x288 funktioniert nicht (Angebotene Auflösungen). Gestern am Abend hat jede Auflösung funktioniert???
Ich habe auch Treiber paar mal deinstalliert und installiert, aber geht nicht.
Webcam wurde richting in Geräte-Manager anerkannt, als HD Webcam, mit Windows Treiber:
1.ksthunk.sys (6.1.7600.16385), und
2.usbvideo.sys (6.1.7601.18208).
Antworten
-
Ich habe es vergessen, da ist mein Hardware ID:
USB\VID_1BCF&PID_2C18&REV_0009&MI_00
Vendor Name: Sunplus Innovation Technology Inc.0