Win8/ Acer Aspire One Probleme
Hallo,
ich habe hier meinen Acer Aspire One 725.
Er startet nicht mehr, er kommt lediglich bis zum "Acer explore beyond limits" Symbol. In das Bootmenu komme ich z.B., aber nicht in das Advanced Bootmenu um z.B. die missing File (BCD war das glaube ich) über Command Promp wiederherzustellen.
Auch habe ich mir einen USB Stick Bootable gemacht und Windows 7 drauf gezogen, jedoch bootet er nicht davon.
Ich gehe ins Bootmenu und unter "Boot" setze ich alle 3 verschiedenen USB Varianten nach oben. Boot Mode ist UEFI.
Ich google ganze Zeit schon, finde aber einfach keine passende Lösung.
"File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
Error code: 0xc0000185"
Installiert ist Windows 8.
Alt + F10 klappt nicht
Lediglich das normale Bootmenu, nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
-
Okay, ich bin weitergekommen.
Dank Legacy Bios erkennt er jetzt meinen USB Stick und will auch davon booten.
Er kommt dann bis "Microsoft Corporation" Ladescreen, danach taucht die Maus auch auf und schwarzer Bildschirm. Mehr passiert nicht. Habe ungefähr eine Stunde laden lassen, passiert nichts.
0 -
Update 2:
Mittlerweile komme ich in den Acer Recovery Mode, aber anstatt dort irgendwie Wiederherstellungspunkte oder sonst was anzuzeigen, sag ter lediglich
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Habe dannn probiert ein Rettungsiso damit zu laden, aber dann kommt die gleiche Meldung.
Da keine Recovery CD oder sonst was dabei war, ist dass alles ziemlich problematisch.
0 -
Moin xampp,
hast Du mal versucht mit einem Linux Live System die HDD zu testen?
eventuell mit Knoppix oder einer ähnlichen Version.
Wenn Du dann auf die HDD zugreifen kannst, bestell dir am besten die Acer Recovery DVDs.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, versuchst mit einem Win 7 Boot Stick in Win 8 zu booten.
Dazu brauchst aber m.E. einen Win 8 Bootstick, sonst sucht Windows nach einer Win 7 Recovery.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
0 -
Falls noch nicht gemacht:
Stell wieder um auf UEFI und den Secure Boot auf Disabled.
Dann den USB Stick an die erste Stelle der Bootreihenfolge setzen.
Wenn es dann auch nicht klappt, hab ich keine Idee mehr.
Gruß
Jochen
Als beim Notebook meiner Mutter Probleme auftraten, bekam sie kostenlos Recovery CD's von Acer zugeschickt.
Kannst ja mal nachfragen!
Gruß
Jochen