kurze Vorstellung - Laptop stürzt nach dem Hochfahren immer ab

laRoche
laRoche Member Beiträge: 3 New User

Hallo liebe Acer-Community,

da ich leider nur bedingt fit in der Reparatur meines Laptops bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe einen Acer Aspire 5552 mit Windows 7. Seit kurzem stürzt er immer nach dem Hochfahren ab, ca nach 1-2 Minuten und dann habe ich nur einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung (siehe Bild). Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei. Mir wurde empfohlen slimdrivers runterzuladen und die Treiber zu aktualisiseren. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass man im abgesicherten Modus nicht so einfach Programme installieren kann. Bevor ich irgendwas kaputt mache oder falsch einstelle, wollte ich lieber euch nach Rat fragen. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus

IMAG0284.jpg

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo laRoche,

wenn der Fehler erst seit kurzem auftritt, solltest du einfach das Notebook auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Auftreten des Fehlers zurücksetzen.Dabei werden die in diesem Zeitraum durchgeführten Änderungen an deinem System rückgängig gemacht.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore

Wenn das im normalen Modus nicht geht, weil vorher der Computer abstürzt, kannst du die Wiederherstellung auch im abgesicherten Modus durchführen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-system-restore-command-prompt#1TC=windows-7

Möglicherweise ist ein vor kurzem neu installiertes Programm oder Update für dein Problem verantwortlich.Das merkst du spätestens dann, wenn das Problem nach einer erneuten Installation wieder auftritt.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo laRoche,

wenn der Fehler erst seit kurzem auftritt, solltest du einfach das Notebook auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Auftreten des Fehlers zurücksetzen.Dabei werden die in diesem Zeitraum durchgeführten Änderungen an deinem System rückgängig gemacht.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore

Wenn das im normalen Modus nicht geht, weil vorher der Computer abstürzt, kannst du die Wiederherstellung auch im abgesicherten Modus durchführen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-system-restore-command-prompt#1TC=windows-7

Möglicherweise ist ein vor kurzem neu installiertes Programm oder Update für dein Problem verantwortlich.Das merkst du spätestens dann, wenn das Problem nach einer erneuten Installation wieder auftritt.

Gruß

Jochen

• laRoche

Hallo Jochen,

danke für die schnelle Antwort! An eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon gedacht. Werde es heute Abend mal ausprobieren...

LG

• laRoche

Hat geklappt. Alles läuft wieder :-)

• Kno63

My pleasure! :-)