Acer Aspire XC605 Intel Core I7-4770
Hallo Forum,
den Acer Aspire XC605 Intel Core I7-4770 habe in der Version mit Free-Dos. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Home Premium aufgespielt (unbedingter Wunsch des Besitzers, da die Umgewöhnung auf Windows 8.1 für ihn zu schwierig). Das BS ließ sich auch anstandslos installieren. Nur die mitgelieferte Acer Treiber CD tut es nicht. Es fehlen die Treiber für PCI Datensammlung und Signalverarbeitungs Controller, PCI Kommunikations Controller, SM Bus Controller, USB Controller und USB 2.0 CRW. Den LAN Treiber habe ich von der Supportseite geladen und der funktioniert. Auf der Acer Seite habe ich keine Treiber für Windows 7 gefunden.
Was muß ich tun?
Für entsprechende Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Bernhard
Antworten
-
Benutze die Treiber vom Hersteller der Bauteile, bzw. auch die Win8 Treiber von Acer, die sind fast alle kompatibel mit Win7 (steht auch so beim hersteller, bzw. in den Notes). Ich habe es genauso gemacht, da ich das gleiche Problem hatte mit Win7. Näheres erfährst du notfalls über den PC Wizard.
http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2013_18853150.html
Aber: Ich habe aktuell noch 2 Probleme die ich selber noch hier diskutiere:
1. Der USB Treiber scheint nicht stabil zu sein und etwas "langsam".
2. Es fehlt mir von den 3 Soundgeräten noch das 3. Solange dies nicht korrekt installiuert wird, kein Spound.
Evtl. können wir uns hier ja austasuchen wenn es bei dir klappt.
Link zu meinen "Problemen":
0