acer e1 572g Stromsparmodus etc
Ich besitze den Acer E1-572G ...seit win 8.1 funktioniert der Stromsparmodus nicht mehr und der Ruhezustand...Bekomme es einfach nicht mehr hin...Könnt Ihr mir helfen, bevor ich total auszucke :-) ??
Antworten
-
Hallo wolfgang_burger,
Du solltest mal folgende Treiber installieren:
1. WLAN
2. Chipset
3. Intel ME
4. Intel VGA
5. AMD VGA
Hast du vor dem Update ein BIOS Update durchgeführt? Wenn nicht solltest du auch das noch machen.
So hat es bei mir funktioniert.
Gruß
CHarper
0 -
.....das schaut gut aus. Das könnte funktionieren........
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
SUPER !!!
Es hat funktioniert.
Danke für deine HILFE.
Susi
0 -
Moin Charper,
ich hab diese Treiber installiert und nach wie vor das Problem, dass der Energiesparmodus nicht funktioniert. Aus einem anderen Thread habe ich erfahren, dass es wohl an dem Intel Treiber liegen muss. Spaßeshalber habe ich dann mal probiert den Intel Treiber zu deinstallieren und den Energiesparmodus zu testen und siehe da, es funktioniert. Also bei euch funktioniert der wirklich mit installierten Intel-Treibern?! Bitte um weitere Infos, ist nämlich schon ziemlich nervenaufreibend das ganze!!!
Grüße
0 -
Muss mich verbessern, nachdem ich den AMD Treiber nun auch installiert habe, funktioniert der Energiesparmodus!!! Sehr sehr **bleep**. Hatte mich schon fast drauf eingelassen, mein System komplett neuaufzusetzen.
0 -
Hatte nach dem Update auf 8.1 das gleiche Problem.
Wenn der Rechner in den Ruhezustand oder Standby-Modus gehen sollte, blieb die Power-LED an und die Festplatten-LED zeigte sporadische Aktivität.
Ich habe nun alle Treiber nach der Vorgabe installiert.
Nun geht der Rechner auch in den Ruhezustand oder Standby...
...ABER...
Nun startet er auf Grund eines (nicht näher benannten) Fehlers beim Aufwecken neu.
Das kann nun auch nicht die Lösung sein...
In der Anleitung steht beim Chipsatz-Treiber die Version 9.4.0.1026 von letztem Jahr.
Auf der Intel-Seite selbst gibt es aber mittlerweile die Version 10.0.13 vom 11.03.2014.
Werde das mal probieren.
.4.0.1026
0 -
So Leute,
nachdem ich in anderen Foren gelesen habe, dass vermutlich der Intel Grafiktreiber das Problem ist, habe ich bei mir gesehen, dass über das Windows-Update ein neuerer Treiber installiert wurde (weiß jetzt nicht mehr, welche Version das war).
Daher habe ich jetzt expliziet den 10.18.10.3355 installier, wie er auch in der Anleitung steht.
Und siehe da - alles funktioniert, wie es soll!!!
Also, nicht immer sind neue Treiber auch die besseren.
Installiert die Treiber, wie sie auf der Support-Seite angegeben sind und dann sollte es auch funktionieren.
Wenn es bei jemandem nicht funzt, kann man ja immer noch andere Treiber-Versionen probieren.
0