Aspire E1-510 mit Win7 - wo gibts die Treiber?

josewde
josewde Member Beiträge: 1 New User

Hallo,
ich habe ein Notebook Acer Aspire E1-510 ohne Betriebssystem plus eine Win7 64bit SB Lizenz bestellt.
Hintergrund ist: ich möchte unter keinen Umständen Win8 haben!  
Meine Fragen:
1. bietet Acer Treiber für das E1-510 mit Win7 an?
2. funktionieren evtl. die Win7-Treiber vom E1-531?
3. gibt es eine Liste der verbauten Hardware, falls ich mir die Treiber einzeln zusammen suchen muss?

4. wird das Ganze mit den Standard Win7 Treibern von der CD erstmal halbwegs lauffähig sein?
Vielen Dank.

Antworten

• silviog
    silviog Member Beiträge: 1 New User

Habe mir auch das Notebook bestellt und komme bei der Istallation von Win 7 Prof 64 bit auch nicht weiter! Die Installation bleibt kurz nach dem Hochladen der Win - Dateien hängen! Es folgt am oberen Rand ein roter Balken dann geht der Laptop aus! Was mache ich falsch? Oder läuft das Gerät nicht mit Win 7?

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke!

• simpsons1407
    simpsons1407 Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

habe genau das selbe Problem, sowohl bei Windows 7 DVD als auch bei einem Windows 7 Uefi ready usb Stick ladet er, zeigt "Loading Windows" (oder ähnlich), bekommt einen roten Balken und hängt sich auf. Hatte schon befürchtet dass es eventuell Hardware-Probleme sind, aber anscheinend gibt es einige denen es ähnlich geht. Sofern ich nicht bald eine Lösung finde, werde ich den Laptop vermutlich zurück schicken müssen :-( schade eigentlich

• MarceloBrandão
    MarceloBrandão Member Beiträge: 1 New User

Estou com o mesmo problema, gostaria de uma ajuda, preciso instalar o Windows 7 no acer E1-510, gostaria do suporte ao Downgrade Driver da Bios V2.04, (Legacy)  aguardo resposta