Update Windows 8.1 von vorinstalliertem Win 8
Hallo,
leider wird bei mir das Windows8.1 update im store nicht angezeigt.
Hier die Infos zum System und was ich schon probiert habe.
-Aspire V3-571G
-Windows8 (vorinstalliert gekauft)
- alle Windows updates sind installiert
- BIOS auf die neuste Version geupdatet
- store resetet
Wenn ich eine ISO gemäß folgendem Link erstellen will kommt bei der Eingabe des product-keys folgende Fehlermeldung:
Der Product key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows8 verwendet werden.
Lustigerweise kommt beim Start vonWindows gelegentlich der "Informationsbalken", dass Windows8.1 verfügbar ist.
Ist die Vorinstallierte Version, die ich besitze nicht updatefähig?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Antworten
-
Moin Pillepalle,
doch, im Normalfall, wenn Du das Gerät mit Win 8 gekauft hast, sollte es funktionieren.
Bios Update.... naja... aber okay. Wichtig ist hierbei auch, nach dem Update nochmal nach nem Neustart mit F2 ins Bios zu gehen, und die Default Werte zu laden.
Bitte sichere Deine Daten, setzte Dein Notebook danach auf die Werkseinstellungen zurück, mache alle Windows8 Updates nochmal, und versuche dann das Update auf 8.1. meistens klappt es dann.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo Charon13,
danke für die schnelle Antwort. Das mit den Default-Werten hat nichts geändert. Die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen möchte ich eigentlich vermeiden. Gehen dabei nicht auch alle Änderungen (installierte Prog.,etc) verloren?
Das das erstellen des ISO nicht funktioniert (und insbesondere die Fehlermeldung) - hast du dazu eine Idee?
Gruß Pillepalle
0 -
Moin,
ja beim Recovery oder Rücksetztung auf Werkseinstellungen gehen alle Daten verloren. Auch Programme. Das Gerät ist dann wieder so, wie beim ersten Einschalten.
Zum Update: Das mag an der OEM-Recovery Version liegen. Es gibt ja keinen aufgedruckten Lizenz-Key mehr. Der Schlüssel ist ja jetzt für den Endkunden nicht sichtbar im BIOS hinterlegt. Das liegt wohl eher an Microsoft, das es so ist. Aber trotzdem, das Update aus dem Store sollte funktionieren, und fragt dann auch keinen Key ab.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo,
das Zurücksetzen werde ich erst mal lassen. Ich schicke mal eine Anfrage direkt an Acer. Wenn sich da etwas ergibt, werde ich es hier mitteilen. Ansonsten muss es erst mal Win8 evtl. mit Classic Shell tun.
Nochmal danke für die Unterstützung Charon13.
Gruß Pillepalle
0 -
Hallo,
hier die versprochene abschließende Rückmeldung.
Leider haben auch die HInweise des Acer-Support nicht genutzt. Mir wurde schließlich empfohlen das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückzusetzten. (Mache ich erst nächstes Jahr in aller Ruhe)
Hier noch die Anleitung zum Zurücksetzten (ACHTUNG: Alle Daten und Programme auf dem Recher gehen dabei verloren!)
Anleitung Auslieferungszustand zurücksetzen:
Öffnen Sie bitte über die Tastenkombination "Windowstaste"(Taste mit Fenster Logo)+"Q" die Suche.
Geben Sie bitte in dem geöffneten Suchfeld den Begriff "recovery" ein.
Das Programm Acer Recovery Management wird Ihnen jetzt automatisch auf der linken Seite angezeigt.
Führen Sie bitte das Acer Recovery Management aus und bestätigen Sie bitte den "Benutzerkontensteuerung" Dialog mit "Ja".
Im Acer Recovery Management wählen Sie bitte den Punkt "Werkseinstellungen wiederherstellen" aus und folgen Sie bitte anschließend den weiteren Anweisungen des Programms.
Beachten Sie bitte, dass sich dieser Vorgang auf mehrere Stunden belaufen kann und hierbei alle Daten von Ihrer Festplatte gelöscht werden.Gruß Pillepalle
0 -
Hi Pillepalle,
ich hoffe, mein Lösungsvorschlag kommt nicht zu spät für dich.
Installiere mal die beiden folgenden Microsoft Updates:
http://support.microsoft.com/kb/2917499/
http://support.microsoft.com/kb/2871389/Dann sollte dir das W8.1 Update auch im Store angezeigt werden.
Gruß
CHarper
0