Grafikprobleme Habe mir einen Acer Aspire V3-772G Gekauft und habe nur probleme damit

Techno2411
Techno2411 Member Beiträge: 5 New User

Guten Morgen an alle,

 

Habe eine großes Anliegen.

Habe mir vor ca 1 woche einen neuen Acer Aspire V3-772G laptop Gekauft

und kann damit leider nicht zocken weil ich es nicht schaffe die grafik von intel HD auf Nvidia umzustellen

habe die neusten treiber bereits installiert und sind auch alle treiber installiert.

 

Nun meine Frage weiß vllt jemand wie man es umstellen kann ?

Im BIOS habe ich auch schon geschaut aber nichts gefunden leider -.-

 

Freue mich auf Jede Anwort die ich bekommen tue

 

Mfg Techno2411

 

Meine Daten:

 

Intel Core i5 -4200M 2,5Ghz im Turboboost 3,1Ghz

8GB DDR3 Ram

750 GB Festplatte

Nvidia Geforce GT 750M 4GB DDR3

Intel HD 4600

17,3" HD LED LCD

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich habe auch das V3-772G.

     

    Es läßt sich nicht von Intel auf Nvidia "umstellen", beide Karten "ergänzen" sich.

    Es läßt sich aber in der Nvidia Systemsteuerung der bevorzugte Grafikprozessor auswählen.(siehe Screenshot)!

    Eigentlich sollte das aber meiner Meinung nach automatisch funktionieren.

     

    M.f.G.  Kno63

    nvidia.jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Techno2411
    Techno2411 Member Beiträge: 5 New User

    Das Problem ist aber wenn ich Call of Duty Ghosts und Black Ops 2 spielen will kann ich das nur auf der niedrigsten grafik einstellung tun und es Laggt trotzdem noch.

    Das ist doch **bleep** finde ich obwohl die grafikkarte satte mittler bis hohe Qualitat schaffen dürfte.

    und das mit der systemsteuerung von Nvidia hab ich schon gemacht.

    Aber trotzdem danke für deine Hilfe

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Bei mir läuft CoD Black Ops II ohne lagging.

    Ich habe allerdings das "große" V3-772G mit i74702MQ, der GTX760M , 32 GB RAM und einer SSD.(Betriebssystem Win 8.1)

    Vor ein paar Wochen hatten bei mir noch einige Spiele "Hänger" und Abstürze, laut Windows Anzeige wegen mangeldem Arbeitsspeicher.(bei 32 GB Arbeitsspeicher!)

    Nach Tipps aus der Windows Community habe ich mein Antivirenprogramm (Avira) deinstalleriert und Windows Defender aktiviert.Ich fühle mich sicherheitsmäßig gar nicht wohl dabei, aber die Graka-Probleme hatten damit ein Ende.

    Außerdem habe ich mir GeForce Experience heruntergeladen und installiert.

    Damit bietet dir Nvidia für unterstützte Spiele (z.B. CoD Black Ops II) eine optimale Einstellung für deine Graka an!

    Grüße

     

    Kno63

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Techno2411
    Techno2411 Member Beiträge: 5 New User
    Ich habe das Standard antivirus Programm drauf McAfee internet security suite
  • HolgersR7
    HolgersR7 Member Beiträge: 6 New User

    Hallo,

    wäre es nicht noch eine Möglichkeit, die Intelgrafikkarte in der Systemsteuerung zu deaktivieren? Dann muss der PC ja auf die NVIDIA Grafik gehen.

     

    Schöne Weihnachten!

  • Techno2411
    Techno2411 Member Beiträge: 5 New User
    Hallo hab ich schonn versucht aber funktioniert auch nicht
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Kann nur nochmal empfehlen GeForce Experience zu installieren.Damit kannst du direkt über die Nvidia-Karte auf das Spiel zugreifen und kriegst autumatisch die neuesten Treiber angeboten.

    Wie gesagt, bei meinem Problem hat das deinstallieren der Antivirensoftware und umstellen auf Windows Defender geholfen.

    Ich bin aber selbst kein Computer-Crack, sondern hatte das als Empfehlung  im "Windows Community" Forum gelesen.

     

    Good Luck!

     

    p.S.:Wie man sieht, habe ich die die Bildauflösung höher gewählt als empfohlen, das Spiel "laggt" trotzdem nicht!

    geforce.jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Techno2411
    Techno2411 Member Beiträge: 5 New User

    das habe ich mir auch schon installiert bringt aber auch nix weil da zeigt er mir ja auch an das ich ghosts und black ops2 auf hoch bis extra spielen kann und wenn ich es den optimiert habe laggt es wieder richtig stark das es unspielbar wird.

    könnte nur kotzen nun gibt man mal viel geld aus und dann funzt das alles nix ordentlich -.-

  • Molle
    Molle Member Beiträge: 4 New User

    Ich hab keine Ahnung, ob es bei dir was hilft: Mein R7-571G mit Nvidia 750M lief mit dem ausgelieferten Treiber 3.11 und dem folgenden 3.27 am besten (WOT mit 40-50 fps mit empfohlenen Experience-Einstellungen). Dann kam der 3.31 und 3.34. Bei beiden habe ich nur um die 25-30 fps. Wieder zurück auf den 3.27 und siehe da, läuft wieder top. Kannst du hier noch ziehen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/66743/de

  • der_Stephan
    der_Stephan Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Community,

     

    auch ich habe ein (Grafik) Problem. Mein Laptop hängt sich oft auf. Wenn ich etwas spiele und sich der Lappi aufhängt, dann sieht das in etwa so aus:

    Acer Lappi.jpg

     

    und so:

     

    Acer Lappi 2.JPG

     

    Hab auch schon versucht, die Einstellungen zu verändern, aber davon habe ich nicht soviel Ahnung.

    Wer kann helfen?

     

    Ist es ein Hitzeproblem? Das gleiche Problem hatte ich schon an meinem Großrechner, darin war auch eine Grafikarte von NVidia drin. Da gab es das gleiche Bild.

     

    Danke im Voraus.

  • der_Stephan
    der_Stephan Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Ingo,

     

    ich habe den Acer Aspire V3 - 772 G mit Intel Core i5-4200M, NVidia GeForce GTX 760M.

     

    Ich benutze das Windows 8.1, was bereits vorinstalliert war. Ich habe demnach noch das Original drauf, welches von 8 auf 8.1 upgedatet wurde.

     

    Es gibt keine Fehlermeldungen. Ich spiele derzeit "Mystery Case Files - Die Druiden von Dire Grove". Das spiele ich eine weile und stürzt irgendwann ab mit diesem Bild, was ich gepostet habe. Also das Bild verzerrt und der Ton bleibt hängen.

    Dann kann ich nur noch über die 5 Sekunden Power Taste den Rechner neu starten. Dann läuft er auch wieder.

     

    Hatte das gleiche Problem auch am Großrechner und da war es die Grafikkarte (auch von NVidia). Ich vermute, dass sie zu heiß wird. Wenn ich nach dem hochfahren spiele, dann dauert es erst mal eine Weile, bis überhaupt was passiert. Spiele ich aber, wenn der Laptop schon eine Weile an ist, dann dauert es keine 5 Minuten, bis er abstürzt. Und i. d. R. ist dann das Spielerprofil beschädigt und muss ganz von vorne anfangen.

     

    Mfg

  • der_Stephan
    der_Stephan Member Beiträge: 3 New User

    Hi,

     

    also ich habe eine 750 GB HDD und eine 120 GB SSD. Das hoch- und runterfahren geht sehr zügig. Beides dauert nicht mal 5 Sekunden. Auch das starten der Programme läuft einwandfrei, die von der SSD starten ruckzuck.

  • Vobexo
    Vobexo Member Beiträge: 44 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo,

     

    bevor du gleich dein System neu aufsetzt würde ich mit hwinfo64 und einem benchmark z.B. Furmark

    die Temperaturen der CPU/GPU beobachten und wie der Lüfter arbeitet!

     

    Gehen die Temperaturen zu hoch, oder hängt sich das Notebook beim Test auf kann es an Überhitzung liegen.

     

    Dann eine geringer Auflösung einstellen und wieder Testen. Das ganze auch mal mit der Intelgrafik probieren und

    CPU Temperaturen vergleichen.

     

    MFG

    Vobexo