Aspire Z3-711_W hat sich beim letzten Update aufgehangen.

Perlweiss
Perlweiss Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet 22. August in All-In-One PCs

Computer wollte Ende Juli Update machen, seitdem läuft in Dauerschleife.
Einiges habe probiert, es reagiert nicht.
Kommt Acer Logo, dann – »Automatische Reparatur wird vorbereitet« – vorher/nachher für nur 2 Sekunde: "Press <Del> to Enter BIOS Setup Menu, <F12> to Display Boot Menu".

Kann mir bitte jemand helfen, was kann ich machen, außer Windows neu aufsetzen? Wichtig wäre, dass ich an meine Daten rankomme.

[ bearbeitet um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 18,755 Trailblazer

Hallo @Perlweiss ,

Der Aspire Z3-711_W wurde 2017 veröffentlicht und unterstützt ausschließlich Windows 10. Das verbaute Intel Core i3-4005U ist ein Prozessor der 4. Generation und erfüllt nicht die Mindestanforderungen für Windows 11, auch nicht für Version 24H2.

Ein Upgrade auf Windows 11 ist daher nicht möglich. Bleiben Sie bei Windows 10 und verwenden Sie die offizielle In-Place-Reparatur, um das System ohne Datenverlust wiederherzustellen: Beheben von Problemen durch erneutes Installieren der aktuellen Version von Windows - Microsoft-Support

• Perlweiss

Hallo Puraw,

danke für die schnelle Antwort! Hmm. Ich habe gestern noch geantwortet,- es ist weg….

Es klingt schon vielversprechend, was als Antwort kam. Ermutigend, macht Hoffnung, es wird doch noch was daraus. Aber…

Ja, dass ich kein Windows 11 auf diese Computer haben werde, ist mir bewusst. Trotzdem muss ich erst hier weiterkommen. Update wollte der Computer selber machen. Was noch immer macht, wenn ich hochfahre. (Das hat mit 11 nicht zu tun.)

Die Frage ist, wie setze ich dieser Vorschlag durch? Wie komme ich in das System? Ich vermute, wenn ich so weit kommen könnte, dann wäre mein Problem gelöst. Auf Tastatur-Befehle reagiert nicht. Wie kann ich diese Dauerschleife unterbrechen? Ich sehe nur Acer Logo und probiert hoch zu fahren. Seit 3 Wochen.

• Perlweiss

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich die Dauerschleife beenden kann und ans System komme?

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,251 Overclocked Contributor WiFi Icon

@Perlweiss ,

du bastelst ja auch schon eine ganze Zeit daran herum, bist aber bis jetzt zu keiner Lösung gekommen. Darum mein Vorschlag: wende dich an einen Computershop in deiner Nähe. Die Daten auf der SSD oder HD kann man sichern, wenn man noch darauf zugreifen kann, sprich, die Platte nicht defekt ist. Ausserdem würde ich von einem Experten die gesamte Hardware überprüfen lassen, ob hier evtl. ein Defekt vorliegt.

Ansonsten kannst du das Gerät zur kostenlosen Prüfung an Acer schicken. Du bekommst einen Kostenvoranschlag und kannst dann weiter entscheiden.

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,251 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet 22. August

Sorry, wieder Doppelpost. Heute ist der Wurm drin.