PO3-620.. Tastatur Farbe

Kolibri_nala
Kolibri_nala Member Beiträge: 1 Newbie
bearbeitet 2. July in Gaming - Predator & Nitro

Hallo, ich habe das Acer Predator Keyboard KBCY21 USB Wired Multimedia QWERTY, und ich weiß nicht wie ich die Farben ändern kann. Bei meinem PredatorSence ist die Beleuchtung auch nur für den PC selber. Ich kann mir die neueren Versionen glaub ich nicht herunterladen, da ich ein älteres Model habe. Kann mir bitte wer sagen, wie ich da die Farben ändern kann?

image.png

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 16,081 Trailblazer

Moin ,

hast du tatsächlich eine QWERTY Tastatur? Dann könntest du ja kein "ä, ü, ö" eintippen; dazu brauchst du eine QWERTZ Tastatur. Das aber nur nebenbei.

Ich selbst kenne die Primax KBCY21 Tastatur nicht und weiß daher auch nicht, ob die überhaupt eine RGB Hintergrundbeleuchtung hat.

Meines Wissens werden bei Tastatur und Maus solche Einstellungen mit der App "Predator ARC" vorgenommen.

Ausschnitt:

Screenshot 2025-07-02 115309.png

Auf der Acer Webseite für dein Modell ist die Predator ARC App aber nur für Windows 10 hinterlegt; unter Win 11 fehlen sowohl Predator Sense als auch Predator ARC:

https://www.acer.com/de-de/support/product-support/PO3-620/downloads?suggest=PO3-62;0

Screenshot 2025-07-02 113225.png Screenshot 2025-07-02 113239.png

Wenn man auf der Webseite für den PO3-620 auf Windows 10 umstellt, werden Predator Arc und Predator Sense angeboten:

Screenshot (224).png Screenshot 2025-07-02 113313.png

Versuche es also mal mit der Predator ARC App:

https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Predator%20Arc/Predator%20Arc_Acer_2.0.7.6131_W10x64_A.zip?acerid=638010559853344373&Step1=&Step2=&Step3=PREDATOR%20PO3-620&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Ist aber gut möglich, daß die App mit Windows 11 nicht funktioniert.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 16,081 Trailblazer

Edit: du schreibst > Ich kann mir die neueren Versionen glaub ich nicht herunterladen, da ich ein älteres Model habe."

Als Info: Die unterschiedlichen Predator Sense Versionen sind immer nur für bestimmte PC Modelle nutzbar und lassen sich nur auf den PCs installieren und nutzen, für die sie vorgesehen sind. Man kann also nicht einfach eine neuere Predator Version, die für einen anderen PC mit anderer Hardware vorgesehen ist, auf einem dafür ungeeigneten PC installieren.

Die dort hinterlegten Overclocking und Lüfter Optionen sind speziell auf die im jeweiligen PC verbauten Prozessoren und Grafikkarten ausgelegt

Die für deinen PC hinterlegte neueste (Windows 10) Version von Predator Sense unterstützt nur folgende Rechner:

Screenshot 2025-07-02 121139.png

Diese findet man im "plugs> 000000000000 Ordner vom Predator Sense Setup:

Screenshot 2025-07-02 121115.png

Wenn man Predator Sense installieren will, dann überprüft das Setup zuerst im UEFI, ob man einen der unter "plugs" hinterlegten Rechner hat. Wenn nicht, wird sich die jeweilige Sense Version nicht installieren lassen. Geht also nicht nur um "alt oder neu", sondern darum, daß die verbaute Hardware passen muß.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)