Darf ein Acer Swift AI Laptop nur in OVP versendet werden?

bjoernz
bjoernz Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 10. April in Swift & Spin

Liebe Community,

wenn ein Acer Laptop durch einen Händler nur in OVP versendet wurde an mich, muss ich da bedenken haben? Denn mein Paket wurde durch DPD zugestellt und der Karton ist leicht eingerissen. Habe nun bedenken das Paket zu öffnen und vor allem kann ich nicht einschätzen, ob das Endgerät durch einen unsachgemäßen Transport schon einen Schaden haben könnte.

Besten Dank vorab!

VG Björn

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,910 Trailblazer
    bearbeitet 11. April

Hallo Björn,

meine Einschätzung:

Wenn ein Laptop "nur in Original Verpackung" geliefert wird, dann ist das rechtlich sicherlich nicht zu bemängeln (ist nur meine Einschätzung; ich bin kein Jurist).

Die Google KI meint dazu:

Ähnlich ist es, was den Zustand der OVP betrifft:

Und aufgrund eines kleinen Risses im Karton kann man auch nicht darauf schließen, wie die Ware während des Versands behandelt wurde.

Auch eine tip-top aussehende Verpackung garantiert nicht, daß das Gerät während des Transports nicht heruntergefallen ist, oder eine sonstige "Mißhandlung" mitgemacht hat.

Ich kann aber deine Bedenken gut verstehen; mir würde es vermutlich auch so gehen wie dir.

Versuch doch mal den Händler zu kontaktieren und schildere dort deine Bedenken. Vielleicht tauscht der dir ja aus Kulanz das Gerät gegen eines mit unbeschädigter Verpackung.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)