audio eingabe mikrofon wird nicht erkannt

Johnheiden11
Johnheiden11 Member Beiträge: 2 New User

guten tag bei mir wird mein eingabe Mikrofon nicht erkannt nur ausgabe bei mein alten pc hat es alle funktioniert kann einer helfen wahrscheinlich fehler irgendwelche audio driver oder so

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,917 Trailblazer

Hallo Johnheiden11

wenn du mal postest, um welchen Rechner es bei dir geht und welches Windows läuft, dann kann man auch nachschauen, was für eine Art Mikrofonanschluß (Kombi Mikrofon/Lautsprecher oder separat) verbaut ist, welcher Audio Treiber vorgesehen ist, usw.

Häufig lassen sich solche Probleme durch eine einfache Neuinstallation des Audiotreibers beheben. Poste bitte auch, welches externe Mikrofon du benutzt.

Oder geht es um ein Headset? Problem könnte z.B. auch sein, daß dein Stecker einen anderen Standard hat, als der Anschluß am Notebook. OMTP und CTIA sind nicht kompatibel, da bräuchtest du einen Adapter.

Ohne Infos über deine verwendete Hard- und Software gibt es keine Möglichkeit die Problemursache herauszufinden.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Johnheiden11
    Johnheiden11 Member Beiträge: 2 New User

hallo es muss an den pc liegen da bei mein alter pc alles funktioniert hat

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,917 Trailblazer

Ich hatte dir einige Fragen gestellt, und du hast keine davon beantwortet. Dann lassen wir es halt.

Alles Gute

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)