PREDATOR HELIOS NEO 18 PNH-71/72L2
Tinkerer
Guten Tag,
habe ein nerviges Problem.
Seit einiger Zeit meldet sich nach jedem Start von Windows 11 24H2 mehrfach
ein Fenster, das der AcerRegistrationBackGroundTask nicht mehr funktioniert.
Was kann / muss ich unternehmen, das dieses Problem beseitigt ist.
Beste Antworten
-
Hallo kwalter,
ich hatte das Problem bei meinem PH18-72 auch. Ist schon ein Jahr her, daß ich alles aus meiner Sicht Überflüssige an Software von dem Notebook entfernt habe, eben auch den AcerRegistrationBackGroundTask.
Wenn ich mich richtig erinnere, mußte ich damals den AcerRegistrationBackGroundTask aus der Aufgabenplanung (Task Scheduler) entfernen, um die Popups loszuwerden. Schau bitte mal hier nach, ob da ein Eintrag besteht. Beispiel:
Gruß
Jochen
Edit: Nach Anschauen deines Screenshots: Ich persönlich würde Dienste wie den Acer Lighting Sevice und z.B. Quick Access nicht deaktivieren. Da sind Einstellungen hinterlegt, die im täglichen Gebrauch hilfreich sind.
Sieht bei mir so aus:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
schön das es auch noch Forenmitglieder gibt, die nicht nur etwas schreiben um das Forum zu füllen!
Lösungen wie den Notebook am besten nicht einschalten, dann kommt auch kein Fehler, die Platte mit dem Betriebssystem formatieren oder alle Registrieeinträge und aus der Computerverwaltung von Acer deaktivieren sind hier nicht wirklich Zielführend.
Dein Tip scheint bis jetzt zu funktionieren und alle notwendigen Hintergrunddienste sind noch vorhanden.
Vielen Dank für deinen Tip.
Gruß Kwalter
1
Antworten
-
Einfach das Deaktivieren des Dienstes eliminiert den lästigen Pop-up ohne negative Konsequenzen:
- Öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach "Dienste".
- Im Fenster "Dienste" finden Sie alle Dienste, die mit "Acer Registration" oder "Acer" zusammenhängen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst und wählen Sie "Eigenschaften".
- Ändern Sie den "Starttyp" auf "Deaktiviert".
- Klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK".
- Starten Sie Ihren Computer neu.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Hi GAMING6698,
danke für die schnelle Antwort!
Sieht jetzt so aus:
Hoffe, das ich alles richtig gemacht habe!
0 -
Hast du nachher das gleiche Problem gehabt?
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Scheint alles zu funktionieren!
Danke!
0 -
zufrüh gefreut!
Braucht zwar jetzt etwas länger, aber das Problem ist noch vorhanden!🤣
0 -
Hier ist die Übersetzung der Anleitung zum sauberen Neustart in Deutsch:
Schritte zum sauberen Neustart auf Windows:
- Systemkonfiguration öffnen:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das "Ausführen"-Dialogfeld zu öffnen.
- Geben Sie "msconfig" ein und drücken Sie Enter.
- Nicht-Microsoft-Dienste deaktivieren:
- Gehen Sie zur Registerkarte Dienste.
- Aktivieren Sie links unten die Option Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
- Notieren Sie sich, welche Dienste noch aktiviert sind, damit Sie den Vorgang später rückgängig machen können.
- Wählen Sie Alle deaktivieren.
- Startprogramme deaktivieren:
- Gehen Sie zur Registerkarte Start.
- Klicken Sie auf Task-Manager öffnen.
- Notieren Sie sich, welche Apps noch aktiviert sind, damit Sie den Vorgang später rückgängig machen können.
- Deaktivieren Sie alle Startprogramme.
- Änderungen übernehmen und neu starten:
- Schließen Sie den Task-Manager.
- Klicken Sie auf OK in der Systemkonfiguration.
- Starten Sie den Computer neu.
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 - Systemkonfiguration öffnen:
-
Hallo kwalter,
ich hatte das Problem bei meinem PH18-72 auch. Ist schon ein Jahr her, daß ich alles aus meiner Sicht Überflüssige an Software von dem Notebook entfernt habe, eben auch den AcerRegistrationBackGroundTask.
Wenn ich mich richtig erinnere, mußte ich damals den AcerRegistrationBackGroundTask aus der Aufgabenplanung (Task Scheduler) entfernen, um die Popups loszuwerden. Schau bitte mal hier nach, ob da ein Eintrag besteht. Beispiel:
Gruß
Jochen
Edit: Nach Anschauen deines Screenshots: Ich persönlich würde Dienste wie den Acer Lighting Sevice und z.B. Quick Access nicht deaktivieren. Da sind Einstellungen hinterlegt, die im täglichen Gebrauch hilfreich sind.
Sieht bei mir so aus:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
schön das es auch noch Forenmitglieder gibt, die nicht nur etwas schreiben um das Forum zu füllen!
Lösungen wie den Notebook am besten nicht einschalten, dann kommt auch kein Fehler, die Platte mit dem Betriebssystem formatieren oder alle Registrieeinträge und aus der Computerverwaltung von Acer deaktivieren sind hier nicht wirklich Zielführend.
Dein Tip scheint bis jetzt zu funktionieren und alle notwendigen Hintergrunddienste sind noch vorhanden.
Vielen Dank für deinen Tip.
Gruß Kwalter
1