Wlan Aus

Puhbaermaggi
Puhbaermaggi Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

Ich hab da eine Frage zu meinem Acer Nitro 16. Ich finde die Taste für das WLAN einschalten nicht, auch keinen Schalter. Wo ist der?

Denn mein wlan ist aus am Flugzeugmodus liegt es nicht, den hab ich gefunden.

Anbei ein Foto vom Keyboard

Antworten

• Puhbaermaggi

Hello, I have a question about my Acer Nitro 16. I can't find the button to turn on the WiFi, nor can I find a switch. Where is it? Because my WiFi is off, it's not because of airplane mode, I found that. I'm attaching a photo of the keyboard

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,644 Trailblazer
    bearbeitet 18. Januar

Hi, that F9 or Fn+F9 key, Airplane mode, is the only Wi-Fi key available, when you turn Airplane mode off Wi-Fi should work. Chck in Windows if Wi-Fi is on (see picture) and if it is on, Reset network (2nd picture).

Diese Taste F9 oder Fn+F9 (Flugmodus) ist die einzige verfügbare WLAN-Taste. Wenn Sie den Flugmodus ausschalten, sollte WLAN funktionieren. Überprüfen Sie in Windows, ob WLAN eingeschaltet ist (siehe Bild) und wenn ja, führen Sie ein Zurücksetzen durch (2. Bild).

• Puhbaermaggi

danke für die schnelle Antwort. Also der Flugmodus ist aus, daran liegt es nicht. Letzte bekannte Funktion gestern Abend 21:30. Ich hatte den laptop laufen lassen, jedoch ohne strom stecker, laut protokollierung wurde 23:31 die offlineimigration durch geführt wegen der energie.

Ein Neustart und Netzwerk -Controller-Reset hat nichts gebracht.

Mir wird die Hardware als Aus angegeben, deswegen dachte ich zu erst Fn Taste.

Ich möchte den Laptop ungern komplett zurück setzen, auf Werkeinstellung

Thanks for the quick reply. So flight mode is off, that's not the problem. Last known function was yesterday evening at 9:30 p.m. I had left the laptop running, but without a power plug. According to the log, the offline migration was carried out at 11:31 p.m. because of the power. A restart and network controller reset didn't help. The hardware is shown as off, which is why I thought it was the Fn key at first. I don't want to completely reset the laptop to factory settings.

• Puhbaermaggi

Also, Wiederherstellung hat auch nix geholfen. Allerdings:" ich war im Bios". Dort war das Interne WLAN Ausgeschaltet jedoch nur fürs Booten mir stellt sich die Frage ist das ein zusätzliches wlan oder ein und das selbige?

Wenn es das gleiche ist wieso war das aus? Das muss was mit dem Ausschalt Vorgang zu tun haben oder?

‐-----------

Well, restoring didn't help either. However: "I was in the BIOS". The internal WLAN was switched off there, but only for booting. My question is, is that an additional WLAN or the same one? If it's the same, why was it off? It must have something to do with the shutdown process, right?