Akku entläd sich bei ausgeschalteten Notebook
Tinkerer
Aspire A515 57 entläd sich der Akku bei ausgeschalteten Gerät.( ca 10 %)
Wenn der Akku voll geladen ist hält er knapp 4 Stunden. Energiesparmodus ist eingeschaltet.
Ist das normal?
Antworten
-
10 % nach 24 Std
0 -
Hallo,
Ich weiss es nicht, bei meinem Aspire 3 A315-53 sind es in circa zwei Tagen, gut 48h etwa 2 % von der Gesamtkapazität nach vollständiger Aufladung des Akkus die verloren gehen.
MfG
0 -
Hallo,
Ich habe mein Notebook seit meinem letzten Beitrag vor Sieben Tagen mit circa 48% Akku Kapazität verblieben beiseite gestellt und heute war es dann kurioserweise vollständig entladen. Erst nach dem Anschluß an das eingesteckte Netzgerät ließ es sich wieder einschalten, der Akku war tatsächlich ohne fremdeinwirkung gänzlich entladen was mir jetzt auch völlig neu ist.
MfG
0 -
Hallo, aktualisieren Sie Ihr BIOS auf die neueste Version 1.28 und Windows 11 23H2 auf Build 22621.4602 oder 22631.4602. Sowohl Acer als auch MS haben kürzlich Fixes für übermäßige Batterieentladung durch das Windows Modern Standby-Protokoll veröffentlicht.
Eine Akku-Überbrückungszeit von 4 Stunden ist bei einem vollständig geladenen Akku normal. Achten Sie darauf, dass Sie auf 100 % laden und verwenden Sie nicht den 80 %-Akkuladebegrenzer von Acer Care Center.0 -
Hallo, das erklärt meines Erachtens auch immer noch nicht das entladen des Akkus im Ruhezustand. Eine Akkulaufzeit von etwa vier Stunden lässt eigentlich auf einen Intakten Akku Rückschliessen, schliesst einen defekt also somit im Grunde aus. Wissen Sie zufällig wie es sich mit dem BIOS (UEFI) support des Herstellers bei einem umstieg auf Linux Mint verhält?
0 -
Frohes neues Jahr!
Bitte eröffnen Sie einen neuen Thread mit Ihren vollständigen System-, Windows- und BIOS-Versionen, Sie posten in einem anderen Thread.0 -
Hallo,
habe das Notebook wieder in Reparatur gegeben. Mittlerweile zum zweitenmal. Nun wurde der Akku gewechselt und das Mainboard wurde getauscht. Nun muss ich mal sehen ob es jetzt besser ist
MfG
0 -
Hallo,
musste das Notebook nochmal zur Reparatur bringen. Diesmal wurde der Akku und das Mainboard getauscht. Nun muss ich das ganze nochmal überprüfen. Mit der BIOS aktualisierung bin ich leider nicht so firm. Könnte da Hilfe gebrauchen.
MfG
0 -
Hallo,
habe diese von Ihnen angegebenen Version auf mein Rechner. Habe ich gerade überprüft.
Frohes neues Jahr.
0 -
Hi, eine Akku-Überbrückungszeit von 4 Stunden ist bei einem vollständig geladenen Akku normal. Achten Sie darauf, dass Sie auf 100 % laden und verwenden Sie nicht den 80 %-Akkuladebegrenzer von Acer Care Center.
0 -
Hallo,
werde ich Bedarf dann tun. Ich danke Trotzdem für die Antwort, mich hat lediglich nur interessiert ob da grosse unterschiede sind in der Art und Weise wie das BIOS Aktualisiert wird zwischen Windows und Linux und da es hier um BIOS Aktualisierungen geht dachte ich, ich sei hier richtig.
0