Windows 11 Upgrade bei Aspire F15?
Kann ich den Acer Aspire F15 F5-573G auf Windows 11 upgraden? In der Kompatibilitätsliste war er nicht zu finden.
Beste Antwort
-
Hallo, das hängt davon ab, ob es einen TPM2.0-Chip hat. Geben Sie „TPM“ in die Windows-Suchleiste ein. Wählen Sie „Gerätesicherheit“ aus den Suchergebnissen. Klicken Sie auf „Sicherheitsprozessordetails“, um die Spezifikationen Ihres TPM-Chips anzuzeigen. Wenn er TPM2.0 hat, können Sie W11 23H2 (nicht 24H2) installieren, da die CPU der 7. Generation angehört und UEFI Secure Boot beinhaltet.
Check TPM version in Windows 10 and Windows 11 | Windows 11 Forum
0
Antworten
-
Hallo, das hängt davon ab, ob es einen TPM2.0-Chip hat. Geben Sie „TPM“ in die Windows-Suchleiste ein. Wählen Sie „Gerätesicherheit“ aus den Suchergebnissen. Klicken Sie auf „Sicherheitsprozessordetails“, um die Spezifikationen Ihres TPM-Chips anzuzeigen. Wenn er TPM2.0 hat, können Sie W11 23H2 (nicht 24H2) installieren, da die CPU der 7. Generation angehört und UEFI Secure Boot beinhaltet.
Check TPM version in Windows 10 and Windows 11 | Windows 11 Forum
0 -
Danke, hat funktioniert
0 -
Hallo, mein Acer Aspire F5-573G-70QD erfüllt TPM 2.0. Aber leider weiss ich nicht, wo ich die Windows 11 Version 23HD finde? Vielen Dank für eure Hilfe.
0 -
Dir ist aber schon klar, daß der in deinem Modell verbaute Intel i7-7500U Prozessor zu alt ist, um die Microsoft Kompatibilitätsbedingen für Windows 11 zu erfüllen?
Ein normales Windows 11 Setup wird daher keine Installation zulassen; egal ob du es mit mit Win 11 23H2 oder 24H2 versuchst.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Falls dir das nicht bekannt ist:
Es gibt (zur Zeit noch; bald nicht mehr) Möglichkeiten die Kompatibilitätsprüfungen von Microsoft für Windows 11, sowohl bezüglich Prozessor, als auch bezüglich TPM 2.0, zu umgehen. Schau bitte mal in folgende Threads (bitte jeweils das Datum anklicken um den Thread zu öffnen):
Das ist aber nicht ganz so easy; man sollte schon Erfahrung mit Windows Installationen mitbringen.
Bei mir hat es z.B. bei meinem Acer G9-793, mit noch älterem Prozessor als deinem, funktioniert; dort läuft jetzt Windows 11 Version 24H2:
Alles Gute
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)