WebCam aktivieren

bcoerdt
bcoerdt Member Beiträge: 2 New User

Ich habe in Eistellungen die WebCam deaktiviert. Nun wollte ich sie wieder aktivieren i Einstellungen. Nun gibt es aber unter VGA WebCam keine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2024 Antwort ✓

Hallo bcoerdt

um welches Notebook Modell (Beispiel A315-41) geht es exakt und welches Windows läuft?

Wo in den "Einstellungen" hast du denn die Webcam deaktiviert? Eine solche Einstellung gibt es meines Wissens gar nicht; das ist nur im Windows Gerätemanager möglich. Und dort kann man normalerweise auch nach der Deaktivierung die Kamaera wieder aktivieren.

Von einem meiner Rechner:

Oder hast du die Kamera App deinstalliert?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    bearbeitet November 2024 Antwort ✓

Hallo bcoerdt

um welches Notebook Modell (Beispiel A315-41) geht es exakt und welches Windows läuft?

Wo in den "Einstellungen" hast du denn die Webcam deaktiviert? Eine solche Einstellung gibt es meines Wissens gar nicht; das ist nur im Windows Gerätemanager möglich. Und dort kann man normalerweise auch nach der Deaktivierung die Kamaera wieder aktivieren.

Von einem meiner Rechner:

Oder hast du die Kamera App deinstalliert?

Gruß

Jochen

• bcoerdt
    bcoerdt Member Beiträge: 2 New User

Hallo Kno63,

Danke für deine Antwort. Mein Problem hat sich damit gelöst. Die WebCam ist wieder aktiv.

Ich hatte die WebCam über Einstellung - Bluetooth - Kameras deaktiviert. Nur aktivieren darüber geht nicht.

• Kno63

Hallo bcoerdt ,

freut mich, daß die Webcam wieder aktiviert ist. 😊

Diese Einstellung in Windows 11 war mir tatsächlich (noch) nicht bekannt.

Wenn ich die Webcam bei meinem Acer Laptop in dieser Einstellung deaktiviere …

… dann wird mir danach automatisch diese Ansicht angezeigt, wo sich die Kamera wieder aktivieren lässt . Gerade ausprobiert:

Nur als Info für andere User, die auch das Problem haben.

Alles Gute

Jochen

• Finstererzauberer
    Finstererzauberer Member Beiträge: 12

Tinkerer

Hallo,

Ich versuche im Moment auch unter einem neu installierten Linux Mint auf meinem Aspire 3 A315-53 die Webcam in Betrieb zu nehmen und habe keinerlei Ahnung wie das funktionieren soll. Unter Windows 10 das vorher auf diesem notebook lief hat sie funktioniert, wenn auch nur sehr schlecht, aber sie hat funktioniert.

MfG

• Finstererzauberer
    Finstererzauberer Member Beiträge: 12

Tinkerer

Hallo,

Ich weiss, hat im Grunde nichts mit dem Beitrag zu tun, aber wen es interessiert mit google Meet kann man im Grunde seine Webcam auch Plattform unabhängig auf Funktion überprüfen.

MfG