Aspire V5 573G Monitoranschluss mit VGA an HDMI

tom-der-bandit
tom-der-bandit Member Beiträge: 3 New User

Guten Tag. Zum Anschluss eines Monitors muss man einen Acer Converter Port - Adapter optional erwerben. Kann ich einen Monitor mit VGA-Anschluss über ein entsprechendes Adapterkabel an den HDMI-Ausgang anschließen?

 

1. Kann man den HDMI-Ausgang auf analog umschalten?

Sonst braucht man wieder einen aktiven Konverter, der das digitale Signal in ein analoges wandelt, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

2. Entspricht der Converter Port einem üblichen Mini-DisplayPort? Kann man also da mit einem Adapterkabel MiniDisplayPort auf VGA arbeiten? Oder gibt es auch hier Probleme mit digital/analog-Wandlung?

 

Vielen Danke für Ihre Hilfe,

Thomas 

Antworten

  • tom-der-bandit
    tom-der-bandit Member Beiträge: 3 New User

    p.s. Entstehen Nachteile, wenn man mit einem Port Replikator (also USB-->VGA) arbeitet? Die Qualität wird doch sicher leiden?!

     

  • Eniac
    Eniac Member Beiträge: 2 New User

    Guten Tag,

    ich stehe zeit kurzem vor der gleichen Frage: wie schließe ich einen Beamer über VGA an meinen Acer v5-573g-54208g1takk und schließe mich den Fragen von tom-der-***** an. Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Das Acer Original ist mir eigentlich zu teuer (und auch nur schwer erhältich).

  • tom-der-bandit
    tom-der-bandit Member Beiträge: 3 New User

    Hallo! Da hier der Support wohl nicht funktioniert (ich dachte es kümmert sich ein Spezialist um die Beantwortung), habe ich mir auf blauen Dunst ein Mini-Displayport auf VGA-Adapterkabel gekauft, gibt es auch als reinen Adapter (dann mit dem normalen VGA-Kabel zu nutzen). Es funktioniert einwandfrei! Gibts für um die 30 Euro original von Apple (Adapter) oder in der günstigen Variante für rund 8 Euro als Adapter oder rund 15 Euro mit 1m Kabel (habe ich) z.B. von DeLock (http://www.ebay.de/itm/DeLock-mini-Displayport-Kabel-VGA-Anschluss-MacBook-/140981456426?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item20d3264e2a). 

     

    Also eindeutige Empfehlung, viel Spass auch dir mit dem Ding Smiley Wink

     

    BG, Thomas

  • Eniac
    Eniac Member Beiträge: 2 New User

    Super, danke dir vielmals für die Info.

    Für alle die nach weiteren Infos suchen: Ich hatte bereits vor ein paar Tagen Acer direkt angeschrieben und nachgefragt (über http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact) ob es sich bei dem Konverteranschluss um einen mini Displayport handelt, gerade kam die Antwort von Acer :

    "Bei dem verbauten Acer Konverteranschluss Anschluss, handelt es sich um ein Mini Displayport.
    Dementsprechend können auch Gerät von anderen Herstellern hier angeschlossen werden.
    Die Funktion externer Gerät von Drittanbietern können wir jedoch leider nicht garantieren
    "

    Bei der Frage, ob sich der HDMI Anschluss auch auf analoges Signal umstellen lässt, fühlte sich Acer nicht zuständig Smiley Wink