Dauerhafte Tastaturbeleuchtung?

Filen
Filen Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet 17. November in Swift & Spin

Hallo Community,

ich besitze ein Acer Nitro 5 Gaming Notebook, daher weiß ich das sich die Tastaturbeleuchtung bei Gaming Geräten dauerhaft einstellen lässt.

Aber kann mir jemand sagen wie es sich mittlerweile bei den nicht Gaming Geräten verhält? Vorallem der Acer Swift Go (https://store.acer.com/de-de/acer-swift-go-14-ultraschlankes-notebook-sfg14-71-silber-nx-kmzeg-006) ist mir da aufgefallen, den würde ich mir gerne holen wenn er eine dauerhafte Tastaturbeleuchtung hat.

Durch die Suche bin ich auf einige Fragen dazu gestoßen, scheint ein großes Thema zu sein bei Acer.

Danke vielmals!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 19. November

Hallo Filen ,

ich habe für dich mal in das Handbuch für Acer Service Techniker für das SFG14-71 geschaut.

Dort fehlt im UEFI/BIOS leider (wie immer noch bei fast allen Acer "Nicht Gaming Notebooks") der Menüpunkt zum Deaktivieren der automatischen Abschaltung der Beleuchtung nach 30 Sekunden.

Bei den Gaming Notebooks, wie z.B. meinem AN517-54 findet sich im UEFI dieser (rot umrahmte) Menüpunkt:

Insofern muß man leider davon ausgehen, daß beim SFG14-71 nach 30 Sekunden "Untätigkeit" sich die Tastaturbeleuchtung ausschaltet und daß das nicht verhinderbar ist.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Filen
    Filen Member Beiträge: 2 New User

Danke 😥 …

Hab gerade das hier in der Englischen Community gefunden, wo sich jemand beschwert das die Tastaturbeleuchtung immer on ist 😛: https://community.acer.com/en/discussion/704880/acer-swift-go-14-laptop-keyboard-backlight-automatically-turn-on

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 08:45

Ist wohl eine andere Modellversion vom SFG14. Hier ein paar der unterschiedlichen Modellversionen:

Könnte sich dort z.B. um ein SFG14-72 handeln; dort ist laut Handbuch für Service Techniker im UEFI/BIOS diese Einstellmöglichkeit vorhanden:

Wegen solchen Mißverständnissen ärgert es mich auch immer, wenn die Fragesteller nicht das exakte Modell posten.Da im verlinkten englischsprachigen Thread das exakte Modell nicht genannt wird, ist er für User wie dich, die Antworten suchen, leider keinen Pfifferling wert!^^

Ich kann bei Fragen wie deiner nur weitergeben, was in dem zum jeweiligen Gerät gehörenden Service Handbuch steht. Und was da beim SF14-71 hinterlegt ist, habe ich ja bereits gepostet.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)