Wie date ich BIOS ab auf meinem Predator PH717-71-91GE

Aethera1978
Aethera1978 Member Beiträge: 1 New User

Ich kann mein BIOS aus dem Jahre 2020 nicht updaten. Und es wird beschrieben bei Acer, dass ich dieses Update Über die "Windows Update" bekommen würde. Nun ich versuchte schon mehrere Wege dieses Problem zu lösen aber ich weiss einfach nicht weiter…

Antworten

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet 27. Oktober

Die BIOS-Version 1.10 vom 15.04.2020 ist für dein Gerät die aktuellste Version und somit brauchst du nichts zu tun, wenn diese auf deinem Gerät installiert ist. Ob es eine neuere Version gibt, kannst du hier nachschauen:

https://www.acer.com/de-de/support/product-support/Predator_PH717-71/downloads?suggest=PH717;2

Um zu prüfen, welche Version auf deinem Gerät installiert ist, gib in die Windows-Suche Systeminformationen ein. Unter Bios-Version/-Datum findest du die gesuchte Information.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer
    bearbeitet 28. Oktober

Falls deine Frage ist, wie man so ein UEFI/BIOS Update durchführt, könnte ich dir möglichwerweise weiterhelfen. Du schreibst zwar, daß du das BIOS nicht updaten kannt, aber nicht woran das scheitert. Seltsam.

Da ich sehe, daß du die Antwort von @wascas gelesen hast, solltest du aber erstmal darauf antworten.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)