SSD Partition - Problem - nicht zugeordneter Bereich wird nicht angezeigt
Hallo, ich habe einen nagelneuen Aspire A517-53 mit einer 1TB-SSD und Windows 11. Diese SSD wollte ich mit diskmgmt.msc partitionieren. Datenträger 0, Festplatte C (NTFS), rechte Maustaste, Volume verkleinern durchgeführt. Volume ist nun tatsächlich verkleinert, aber der nun nicht mehr zugeordnete Bereich wird nicht in diskmgmt.msc angezeigt und ich kann keine zweite Partition erstellen! Hat jemand eine Idee?
Dank im Voraus. Ztirmann
Antworten
-
Hallo Ztirmann ,
wirklich "nur so als Idee", weil dieser "VMD Controller" auch dafür verantwortlich ist, daß ohne den IRST Treiber die kompletten Festplatten bei einer Windows Neuinstallation nicht im Windows Setup erkannt/angezeigt werden. Schau bitte mal in folgende Artikel/Threads (bitte das Datum anklicken zum Öffnen des ersten Threads):
Klingt vielleicht wie "an den Haaren herbei gezogen", aber das von dir beschriebene Problem ist auch höchst seltsam.
Eigentlich sollte dir ja so etwas angezeigt werden (Beispiel ist von einem reinen Datenlaufwerk:
Hast du mal getestet, ob ein Tool wie z.B. der "Minitool Partition Wizard" dir etwas zum "vermissten, nicht zugeordneten Speicher" anzeigt, den Windows anscheinend nicht "sieht"?
Mal getestet, ob "Diskpart" etwas erkennt? Was bei "list disk" unter "Frei" angezeigt wird, ist der "nicht zugeordnete Speicher". Da "nicht zugeordnet" erscheint der Speicher nicht bei den Partitionen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Vielen Dank für die Hinweise, aber nichts hat etwas genutzt. Auch der Support des Händlers über Teamviewer sprach immer nur von "kann nicht sein" "das muss gehen". Ich bin um eine Windows Neuinstallation nicht drum rum gekommen. In der Installationsroutine konnte ich dann die gewünschte Partitionierung vornehmen. Nochmals Danke!
1