Acer Predator ph16-71-97h2 Notebook startet nur mit eingestecktem Netzteil
Hallo zusammen,
mein Acer Predator Lappi startet nur noch bei eingestecktem Netzstecker. Nach dem Bootvorgang läuft der Laptop bei normaler Laufzeit auf Akku.
Ohne Netzstecker leuchtet die LED nur vier mal orange.
Wo liegt hier der Fehler?
Antworten
-
Hallo, verwenden Sie das herkömmliche 330-W-Hohlsteckerladegerät oder das USB-C-Ladegerät? Möglicherweise lädt das USB-C-Ladegerät den Akku nicht und der Akku ist zu schwach, um ohne Ladegerät zu booten. Dies kann auch ein Problem mit dem Thunderbolt4-Anschluss sein. Versuchen Sie es mit dem zweiten USB-C-Anschluss. Die Funktionen der Anschlüsse sind nicht genau gleich. Schließen Sie das USB-C-Ladegerät direkt an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Verwenden Sie keine Verlängerungskabel, Adapterstecker oder Steckerleisten. Das Netzkabel sollte so kurz wie möglich sein. Wenn Sie nur das 330-W-Netzteil mit Hohlstecker verwenden, empfehle ich, den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen. Sie haben 2 Jahre Garantie.
1 -
Hallo und danke für die Antwort. Ich verwende das 330-W-Hohlsteckerladegerät und der Akku wird auch geladen. Der Laptop bootet auch nicht im Akkubetrieb selbst wenn dieser voll geladen ist.
Dann werd ich die Kiste wohl mal einschicken.
Besten Dank
0