WLan Passwort wird nicht angenommen

Zahnlücke
Zahnlücke Member Beiträge: 1 New User

Habe heute unser ASPIRE Go 14 erhalten. Beim Start des Laptop lääst es nur die WLan Einrichtung zu. Erkennt Netzwerk, nimmt aber korrektes Passwort ( alle anderen Gerätefunktionieren genua mit diesem Passwort im WLan) nicht an. Was kann ich machen um den Laptop ins Netz zubrinegn.

Antworten

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon

Hast du eine Antivirensoftware (Kaspersky, Norton, McAfee Avira, Avast..) aktiv? Dann diese mal deaktivieren und probieren ob es dann funktioniert. Welchen Router verwendest du?

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,187 Trailblazer

Hallo, Sie können den Sicherheitsschlüssel in den Windows-Netzwerkeinstellungen ändern (siehe Abbildung). Beachten Sie, dass für Ihren WLAN-Router möglicherweise auch ein Verbindungslimit festgelegt ist. Wenn dieses niedriger ist als die Anzahl der verbundenen Geräte, wird das letzte Gerät, das eine Verbindung herzustellen versucht, blockiert.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer

Bist du dir sicher, daß du nicht das Passwort, das du brauchst um die Benutzeroberfläche des Routers im Browser aufzurufen, mit dem Netzwerkschlüssel, der für den Zugang zum Internet benötigt wird, verwechselst?

Z.B. bei meiner Fritzbox findest du den benötigten Netzwerkschlüssel hier. Der hat werksseitig 20 Ziffern, die ich jedesmal eingeben muß, wenn ich (was öfter mal vorkommt) einen neuen Rechner ins Netzwerk einbinden will. Benutzt du das 2,4 GHz Band oder das 5 GHz (oder 6 GHz) und haben die eigene Bezeichnung?:

Du hast im Router eingestellt, daß neue Geräte "zugelassen sind"?

Hast du versehentlich ein anderes Tastatur Layout eingestellt, als das deutsche?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)