meine Frage
hallo guten Tag ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Notebook über Kleinanzeigen gekauft es funktioniert da alles im Laufe der Zeit auf dem Notebook waren Acer recovery Acer Manager und so weiter vorhanden, dann habe ich eine andere Windows 8.1 Version über den USB-Stick gebootet von mir aufgefallen ist dass ich kein WLAN Treiber habe wollte den Vorgang wieder rückgängig machen doch es funktioniert nicht wie kann ich mein Acer Notebook wieder so zurücksetzen dass es auf werkseinstellungen in dem von mir gekauften betriebssystem mit den vorhandenen Acer Programme wieder vorhanden ist !?
Antworten
-
ich habe auch schon bei Acer kundendienst angerufen und versucht meine Snid Nummer im Telefon mitzuteilen doch diese wurde nicht gefunden wie kommt das denn wenn die Nummer doch auf der Rückseite meines Notebooks auf dem Aufkleber steht
0 -
Bitte den genauen Modellnamen angeben. Bsp. AN515-54-55UY.
Könnte sein, dass dein Gerät zu alt ist und daher nicht mehr vom Support unterstützt wird.Gerät ist von 2015. Supportseite existiert.
https://www.acer.com/de-de/support/product-support/ES1-311/downloads?suggest=ES1-31;0
0 -
der Geräte Name ist Acer aspire E13 ES1-311-P87D
0 -
Bitte prüfe mal, ob du die Seriennummer richtig eingegeben hast. Wenn versehentlich der Buchstaben "O" anstatt der Ziffer "0" eingegeben wird, wird die Seriennummer nicht erkannt!
Um den Support zu erreichen, kannst du folgendes versuchen:
0 -
Hallo ,
mal zwei grundsätzliche Fragen. Du schreibst > …. dann habe ich eine andere Windows 8.1 Version über den USB-Stick gebootet von mir aufgefallen ist dass ich kein WLAN Treiber habe wollte den Vorgang wieder rückgängig machen …>
Hast du den Stick nur gebootet? Dann passiert nämlich gar nichts, es ändert sich nichts am installierten Betriebssystemund nach Entfernen des Sticks bist du genau wieder da, wo du vorher warst.
Oder hast du die Partitionen des vorher installierten Betriebssystem gelöscht und das Windows 8.1 vom Stick installiert?
>…. wie kann ich mein Acer Notebook wieder so zurücksetzen dass es auf werkseinstellungen in dem von mir gekauften betriebssystem mit den vorhandenen Acer Programme wieder vorhanden ist !?<
Wenn die vorherigen Partitionen gelöscht wurden und du hast kein Backup, dann ist das nicht mehr möglich.
Für mich persönlich ist eh nicht nachvollziehbar, warum der Vorbesitzer das Notebook nie auf Win 10 upgegradet hat. Windows 8.1 wird ja seit letztem Jahr nicht mehr von Microsoft supportet.
Seit kurzem sind ja auch die Win 8.1 Lizenzschlüssel für ein Upgrade auf Win 10 nicht mehr nutzbar.
Aber geht mich ja nichts an, ob du mit einem veralteten Betriebssystem, das keinerlei Sicherheitspatches mehr erhält, arbeiten willst.
Ist jetzt das Windows von deinem Win 8.1 Setup Stick installiert oder nicht? Falls installiert:
Öffne dann die Acer Webseite für dein Modell …
https://www.acer.com/de-de/support/product-support/Aspire_ES1-311/downloads?suggest=ES1-311;0
.. und lade dir den WLAN Treiber herunter und installiere ihn:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)