Mein neuer Acer Aspire 5 Notebook | A517-58GM | Neueinrichtung, wo ist die Wlan Taste

RSchnellbächer
RSchnellbächer Member Beiträge: 1 New User

Der Bildschirm ist schwarz und die WLan Taste ist unten rechts nicht zu finden. Bei den F-Tasten gibt es nicht das bekannte Wlan Zeichen.

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,192 Trailblazer

Fn + F3 ist die Tastenkombination für WLAN. Dieser Link (leider nur auf Englisch verfügbar) erklärt Ihnen, wie Sie Ihrer Taskleiste ein WLAN-Symbol hinzufügen. Wenn Ihr Bildschirm schwarz ist, drücken Sie die Tasten Fn + F7 oder nur F7. Wenn kein Windows-Desktop vorhanden ist, müssen Sie den Datei-Explorer neu starten: Öffnen Sie den Task-Manager mit der Tastenkombination Strg+Alt+Esc, klicken Sie oben auf „Neue Aufgabe ausführen“, geben Sie dann explorer.exe ein und alles sollte perfekt funktionieren.

How to add or remove Quick Settings icons on Windows 11 | Windows Central

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet 12. August

Versuche es mit der Tastenkombination Fn + F9 - das schaltet alle Funktionen (W-Lan und Bluetooth) aus bzw. wieder ein.

Fn + F3 - wie mein Vorposter schrieb - bringt dich hier nicht weiter.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer

Hallo RSchnellbächer ,

beim A517-58GM ist aus (auch für mich) nicht nachvollziehbaren Gründen, anstatt dem üblichen WLAN Symbol auf den F-Tasten das Symbol für den Flugzeugmodus aufgedruckt (jedenfalls laut Benutzerhandbuch):

Ist übrigens bei meinem Acer PH18-72 aus diesem Jahr auch so (kein WLAN Symbol mehr):

>… und die WLan Taste ist unten rechts nicht zu finden<"

Da ich persönlich noch auf keinem Notebook eine "WLAN Taste unten rechts" gesehen habe, vermute ich, daß du das WLAN Symbol auf der Taskleise meinst? Wird denn anstatt des WLAN Symbols …

…. das Symbol für "kein Internet" angezeigt?

Oder wird dir der Flugmodus angezeigt (erscheint bei mir nach Drücken von Fn + F9)?

Wird dir in den Windows Einstellungen> Netzwerk und Internet WLAN angeboten und ist der Schiebeschalter auf "Ein" eingestellt?

Noch ein kleiner Hinweis zu den Fn Tastenkombinationen der Vorposter:

Bei aktuellen Acer Notebooks ist im UEFI/BIOS meist voreingestellt, daß die Funktionstasten (wie z.B. die Flugmodustaste) funktionieren, ohne daß man die Kombination mit Fn benutzt! Bedeutet umgekehrt, wenn du die Tastenkombination mit Fn benutzt, daß dann die gewünschten Funktionen nicht aufgerufen werden.

Du solltest also beides testen (mit Fn und ohne Fn).

Und was in deiner Problembeschreibung "der Bildschirm ist schwarz" bedeuten soll, ist mir auch nicht klar. Wie kannst du denn nach dem WLAN Symbol auf der Taskleiste suchen, wenn "dein Bildschirm schwarz" ist?

Mit einem schwarzen Bildschirm ist doch das Notebook gar nicht nutzbar; dann würdest du ja nicht sehen, was mit deiner Internetanbindung los ist!?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)