Audioprobleme in Zoom bei neuem Aspire A517-58M

JuergB
JuergB Member Beiträge: 3 New User

Hallo, ich habe ganz neu einen Aspire A517-58M mit Windows 11 pro. Wenn ich Musik laufen habe, kein Problem doch wenn ich in Zoom bin und den Sound teste, höre ich kurz 2 mal einen Ton, wenn ich eine externe HD angeschlossen habe dann plopt mir der Explorer der ext. HD kurz auf und verschwindet dann wieder und es ist kein Ton mehr zu hören. Ich habe schon einiges versucht, div. Bereinigungen, Installation von Treiber ab dem Microsoft Update Katalog und auch den Realtek Audio Treiber deinstalliert und das ab der HP von Realtek downloadete Installationspack neu installiert. Alles ohne Erfolg. Kennt das wer und hat eine Lösung?

Beste Antwort

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,360 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo, ZOOM übernimmt die vollständige Kontrolle über alle Ihre Mediengeräte, erteilen Sie dem ZOOM-Programm die Berechtigung, Ihre Mediengeräte in Windows zu verwenden, und optimieren Sie die Audioeinstellungen in Zoom.

• JuergB

🙈da habe ich zuviel Schutz gewollt und tatsächlich das Audio gesperrt. Danke für den Hinweis

• JuergB

Leider war das Problem nur temporär gelöst. das Adio über die Lautsprecher in Zoom funktioniert doch wenn ich Kopfhörer mit Kabel einstecke, habe ich wieder das selbe Problem. Interessanterweise funktioniert es mit Blutooth Kopfhörer. Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich mit kabelkopfhörer Zoom gestartet habe und in die Einstellungen von Zoom gehe und dann in den Datenschutz und Sicherheitseinstellungen das Mikrofon deaktiviere, habe ich Ton über den Kopfhörer, auch wennn ich die Schutzeinstellung wieder aktiviere auch, doch nur bis ich Zoom wieder verlasse. Das nächste mal habe ich wieder keinen Ton auf den Kopfhörer. Kann ja nicht sein, dass ich bei jeder Verbindung in die Einstellungen muss. Gerne weitere Tipps. Danke