A517-58GM Neu ausgepackt defekt ? Schaltet nicht ein...

Adabei
Adabei Member Beiträge: 3 New User

Dieses Notebook ausgepackt und es läßt sich nicht einschalten.
Tastaturbeleuchtung O.K.
Es piepst wenn Netzteil Strom erhält.
Danke wenn wer helfen kann

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

>An einen richtigen defekt glaube ich auch nicht.<

Ich helfe hier in der Community schon seit über 10 Jahren mit, und weiß aus Erfahrung, daß bei abertausenden verkauften Geräten natürlich auch mal eines dabei ist, das schon bei der Auslieferung defekt ist.

Du hast bei einem im Internet gekauften Notebook 14 Tage Zeit, um den Kaufvertrag zu widerrufen und das Gerät, ohne Angabe von Gründen, an den Verkäufer zurückzusenden und dein Geld zurückzuverlangen.

Du hast als zweite Option, das Gerät, obwohl es noch nie funktioniert hat, beim Acer Service zur Reparatur einzuschicken. Würde ich persönlich nicht machen, aber das ist deine Entscheidung.

Da du auf meine Fragen nicht eingegangen bist: Wäre schön, wenn du posten könntest, ob du das A517-58GM zum Laufen gebracht hast, oder wie du weiter vorgegangen bist.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63

Hallo Adabei ,

nur um sicher zu gehen: Die Einschalttaste ganz rechts oben auf der Tastatur hast du gefunden und benutzt?

Was ich an deiner Stelle noch versuchen würde, ist ein Reset des Embedded Controllers. Geh bitte folgendermassen vor:

Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.
    Wenn dabei die noch leuchtende LED, die den Akkubetrieb anzeigt, ausgeht, hast du den kleinen Schalter im Loch richtig getroffen.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch falls das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.

Ansonsten würde ich gar nicht erst herumprobieren. Ein noch nicht benutztes Notebook, das sich nicht einschalten lässt, würde ich dem Verkäufer als defekt zurückgeben/-schicken.

Leuchtet nach dem Drücken der "Ein" Taste die "EIN" LED blau? Leuchtet die LED mit dem Akkku symbol gelb (bedeutet Akku wird geladen)?

Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen?

Gruß

Jochen

• Adabei

Danke
    Die Resetgeschichte war mir neu.
    An einen richtigen defekt glaube ich auch nicht.

Ein Transportschaden ist auch ausgeschlossen da die Verpackung original und unversehrt ist.

• Kno63
    Antwort ✓

>An einen richtigen defekt glaube ich auch nicht.<

Ich helfe hier in der Community schon seit über 10 Jahren mit, und weiß aus Erfahrung, daß bei abertausenden verkauften Geräten natürlich auch mal eines dabei ist, das schon bei der Auslieferung defekt ist.

Du hast bei einem im Internet gekauften Notebook 14 Tage Zeit, um den Kaufvertrag zu widerrufen und das Gerät, ohne Angabe von Gründen, an den Verkäufer zurückzusenden und dein Geld zurückzuverlangen.

Du hast als zweite Option, das Gerät, obwohl es noch nie funktioniert hat, beim Acer Service zur Reparatur einzuschicken. Würde ich persönlich nicht machen, aber das ist deine Entscheidung.

Da du auf meine Fragen nicht eingegangen bist: Wäre schön, wenn du posten könntest, ob du das A517-58GM zum Laufen gebracht hast, oder wie du weiter vorgegangen bist.

Gruß

Jochen

• Adabei

Alles bestens bis auf den Hinweis von ACER das Gerät muß zur Reparatur eingeschickt werden 🤣

Und nochmal DANKE