Acer unter Windows 7 kann nicht hochgefahren werden und zeigt Fehler 0xc000000d

Gabriele13
Gabriele13 Member Beiträge: 2 New User

Plötzlich konnte ich windows 7 nicht mehr starten.
Habe Festplatte ausgebaut, zunächst war sie nicht auslesbar. Mit der Reparaturmöglichkeit für externe Festplatten bei einem anderen Laptop konnte ich das beheben. Die Festplatte ist wieder auslesbar.
Nach dem Wiedereinbau war der Fehler aber unverändert.
Ich muss und will (unter anderem wegen Programmen, die auf win10 nicht laufen) unbedingt bei Windows 7 bleiben …. was kann ich tun ?
Da fehlt wohl eine Datei ??? Welche ? Wo finde ich die ? Wohin soll ich sie abspeichern.

Antworten

• UweT
    UweT Member Beiträge: 3 New User

Sind wichtige Dateien drauf ?
    Dann alles sichern.
    Man könnte die Platte über USB an einen anderen PC anschließen und sichern (Image oder copy)

Dann (nach Sicherung) kann man versuchen, die Platte in ein anderes Gerät (PC oder Laptop) einzubauen und dort zu starten.
    Eventuell läuft es dann hoch, das Windows 7

Man kann auch von Win7 CD booten und eine Reparatur versuchen.

Letzte Möglichkeit ist Windows 7 neu zu installieren und Dateien wieder drauf kopieren.

Man sollte vorher allerdings die Windows 7 Aktivierung sichern !!!

• Gabriele13
    Gabriele13 Member Beiträge: 2 New User

Hallo Uwe, erstmal Danke für die Antwort.

Die Festplatte ist ja ausgebaut , lässt sich als externe Festplatte auch auslesen (kopiert, gesichert …..).
    Der Rechner selber lässt sich nicht starten - weder vor noch nach dem Einbau seiner Festplatte. Die Fehleranzeige bleibt.

Wo finde ich denn die Windows 7 Aktivierung. Wie kann ich die sichern ? Wie heisst die Datei denn ?

Kann ich Windows 7 reparieren oder neu installieren, ohne dass die Festplatte eingebaut ist ? oder muss die Festplatte eingebaut sein ?

Danke schon mal.