Daten Z130 (Liquid Z3) extern bearbeiten

ucRYYNed
ucRYYNed Member Beiträge: 2 New User

Hi,

 

ich habe seit einigen Tagen das Acer Z130 (Liquid Z3) und bin sehr zufrieden.

 

Jetzt meine Fragen:

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Daten im Telefon (vor allem die Kontakte) zu exportieren, am Rechner zu bearbeiten, und wieder zu importieren? Ich habe die Kontakte von 2 vorher benutzten Telefonen importiert, und möchte sie jetzt ein bißchen angleichen und evtl. zusammenführen. Das ist mit dem Telefon selbst etwas mühsam.

 

Kann mir jemand sagen, wozu ich die Treiber für Windows 7/Windows XP benötige, die auf der Homepage angeboten werden? Brauche ich die evtl., um mein oben beschriebenes Problem zu lösen?

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Antworten

  • penguin
    penguin Member Beiträge: 2 New User

    Hi,

    ich nutze dafür MyPhoneExplorer (Client für Android und Hauptprogramm für Windows). Damit kann man komfortabel am PC auf alle notwendigen Daten auf dem Smartphone zugreifen und sie bearbeiten. Funktioniert auch mit Tablets unter Android...

     

  • raindasher
    raindasher Member Beiträge: 1 New User

    Oder, du benutzt einfach Google Contacts, du hast dein Handy ja bestimmt auch mit einem Google Konto verbunden.

    Wenn dies der Fall ist musst du dich am PC einfach bei Google mit dem selben Konto anmelden und dann musst du nur noch auf Google Contacts gehen, und dort kannst du dann deine Kontakte bearbeiten, zusammenführen und in Gruppen Sortieren.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.