Acer C27-1655 Zugang zum BIOS klappt nicht

Mike_Ky
Mike_Ky Member Beiträge: 2 New User

Hallo in die Runde,
ich will die Boot-Reihenfolge der Geräte ändern. Lt. Handbuch soll man beim Start während des Logos mit F2 ins BIOS-Menü kommen. Das gelingt mir nicht, egal ob Tastatur an USB oder an WLAN ist. Auch andere Tasten wie ESC oder DEL bringen es nicht.
Was ratet Ihr mir?

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,704 Trailblazer
    bearbeitet 7. Mai Antwort ✓

    Hallo Mike_Ky ,

    der Eintrag im deutschsprachigen Handbuch, daß die F2 Taste zum Öffnen des UEFI/BIOS benutzt werden muß, ist höchstwahrscheinlich falsch.

    Das Handbuch für Acer Service Techniker für das C27-1655 sagt, daß die Delete Taste (also auf Deutsch die "Entf" Taste) benutzt werden muß.

    Die F2 Taste öffnet nur bei Notebooks das UEFI; bei den All in One Modellen und den Desktop PCs ist es die "Entf" Taste!

    Dir ist bekannt, daß das Zeitfenster zum Öffnen des UEFI/BIOS bei neueren PCs durch die schnellen SSDs und den standardmässig aktivierten Windows Schnellstart sehr klein ist?

    Tippe bitte sofort (halbe Sekunde) nach dem Drücken des Einschaltknopfes mehrfach im Halbsekunden-Takt die "Entf" Taste an, und das UEFI wird sich öffnen. Bei meinen Acer Desktoprechnern funktioniert das ohne Probleme.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mike_Ky
    Mike_Ky Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Super Tipp!
    1. die ENTF -Taste ist es
    2. man muß ganz schnell sein (default ist 1 sec.)
    DANKE

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,704 Trailblazer
    bearbeitet 7. Mai Antwort ✓

    Hallo Mike_Ky ,

    der Eintrag im deutschsprachigen Handbuch, daß die F2 Taste zum Öffnen des UEFI/BIOS benutzt werden muß, ist höchstwahrscheinlich falsch.

    Das Handbuch für Acer Service Techniker für das C27-1655 sagt, daß die Delete Taste (also auf Deutsch die "Entf" Taste) benutzt werden muß.

    Die F2 Taste öffnet nur bei Notebooks das UEFI; bei den All in One Modellen und den Desktop PCs ist es die "Entf" Taste!

    Dir ist bekannt, daß das Zeitfenster zum Öffnen des UEFI/BIOS bei neueren PCs durch die schnellen SSDs und den standardmässig aktivierten Windows Schnellstart sehr klein ist?

    Tippe bitte sofort (halbe Sekunde) nach dem Drücken des Einschaltknopfes mehrfach im Halbsekunden-Takt die "Entf" Taste an, und das UEFI wird sich öffnen. Bei meinen Acer Desktoprechnern funktioniert das ohne Probleme.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mike_Ky
    Mike_Ky Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Super Tipp!
    1. die ENTF -Taste ist es
    2. man muß ganz schnell sein (default ist 1 sec.)
    DANKE