Mein Predator Orion 3000 bootet nicht (richtig )
Misste dann feststellen , dass weder Maus und Tastatur leuchten , noch ein Signal auf dem Bildschirm ist .
hatte dann kein Nerv für viel Recherche , bin gleich wieder zum Mediamarkt und habe das Gerät gegen ein anderes Modell austauschen lassen . Mit dem neuen Gerät hatte ich jedoch das selbe problem
hatte dann ein wenig recherchiert und die Arbeitsspeicher umgesteckt ( einfach in andere Ports )
das hatte dann funktioniert , der Pc fuhr ich einwandfrei hoch und ließ sich wie gewünscht konfigurieren und bedienen .
Antworten
-
Medicute schrieb:hatte dann kein Nerv für viel Recherche , bin gleich wieder zum Mediamarkt und habe das Gerät gegen ein anderes Modell austauschen lassen . Mit dem neuen Gerät hatte ich jedoch das selbe problem
1 -
Hi Medicute,da du meines Wissens der Erste bist, der hier in der Community über speziell dieses Problem beim Orion 3000 berichtet (um welches der vielen unterschiedlichen Modelle geht es, z.B. PO3-620?):Obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, daß ausgerechnet du zufällig an zwei Geräte mit dem selben Fehlerbild geraten bist, das der Rest der Modellreihe nicht hat, würde ich an deiner Stelle auch dieses Gerät zurückgehen lassen und gegen ein anderes tauschen!Bei dem von dir beschriebenen Fehler würde jeder reklamieren und das Gerät zurückgeben; insofern würde ich vermuten, daß das bei dir ein höchst ungewöhnlicher Zufall war, und der nächste Orion 3000 funktionieren wird.Just my two cents! ;-)GrußJochenEdit: Ist es vorstellbar, daß das Problem nur an der Verbindung zum Monitor liegt, der Rechner eigentlich normal funktioniert, aber der Bildschirm schwarz bleibt?Ich hatte mal einen Desktop Testrechner hier, bei dem hatte der HDMI Anschluß einen Defekt/Wackelkontakt. Via Displayport funktionierte alles ohne Probleme. Kam vor dem RAM umstecken ein Beep Code vom UEFI/BIOS?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Medicute schrieb:Kno63 schrieb:Kam vor dem RAM umstecken ein Beep Code vom UEFI/BIOS?
Edit : ja es kam ein PieptonWäre jedenfalls super, wenn du hier posten könntest, ob es auch beim "dritten Anlauf" Probleme mit dem Modell gibt!Einmal "piepen" tut der Rechner sowieso (bedeutet "Power on Self Test beendet", kein Hardwareproblem, alles okay). Die Frage war für mich, ob der Rechner beim "nicht Hochfahren" einen "Fehler Beep" bezüglich des Arbeitsspeichers ausgegeben hat. Das UEFI/BIOS beim PO3-640 ist ein modifiziertes von AMI:Da müßten diese Codes gelten:Ich denke aber, daß das aktuell nicht so wichtig ist. Du hast einen neuen Rechner, der nicht funktioniert, also brauchst du einen der funktioniert!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Kno63 schrieb:Medicute schrieb:Kno63 schrieb:Kam vor dem RAM umstecken ein Beep Code vom UEFI/BIOS?
Edit : ja es kam ein PieptonWäre jedenfalls super, wenn du hier posten könntest, ob es auch beim "dritten Anlauf" Probleme mit dem Modell gibt!Einmal "piepen" tut der Rechner sowieso (bedeutet "Power on Self Test beendet", kein Hardwareproblem, alles okay). Die Frage war für mich, ob der Rechner beim "nicht Hochfahren" einen "Fehler Beep" bezüglich des Arbeitsspeichers ausgegeben hat. Das UEFI/BIOS beim PO3-640 ist ein modifiziertes von AMI:Da müßten diese Codes gelten:Ich denke aber, daß das aktuell nicht so wichtig ist. Du hast einen neuen Rechner, der nicht funktioniert, also brauchst du einen der funktioniert!GrußJochen0 -
Das ist übrigens die Mühle , ich werd heute zum vierten Mal (!!) zurück in Laden gehen und das Ding zurück geben und nie wieder so n Teil kaufen, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte
0 -
Achja , oft piept er beim einschalten gar nicht0
-
Hallo Medicute,ich bin hier absolut ratlos. Von "außen betrachtet" ist es kaum vorstellbar, daß 3 unterschiedliche PCs der selben Modellserie, aus dem selben Laden, einen Fehler haben, die den Rechner für den Kunden unbenutzbar machen (und daß das offensichtlich bei anderen Kunden nicht der Fall ist, sonst hätte sich das herumgesprochen).Machst du beim Erstaufsetzen irgendetwas vom "normalen Ablauf" Abweichendes? Irgendwelche Programme von dir sofort installiert, die eine solche Auswirkung haben könnten (ich kann mir selbst nicht vorstellen welche)?Sowas habe ich in den 9 Jahren, die ich hier in der Community hobbymässig mithelfe, noch nicht erlebt. Würde einem natürlich "jucken", mal "live" vor Ort zu sehen, was da genau passiert.Eine "Ferndiagnose" ist (mir) jedenfalls nicht möglich! :-(GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Sprich PC hat Strom, geht an, gibt aber kein Signal an Monitor, Tastatur und externes Laufwerk.
0