Bluetooth

Maryloo
Maryloo Member Beiträge: 3 New User

Wo kann ich bei meinem Acer Aspire 1 das Bluetooth ausschalten?

Antworten

• Maryloo

Bitte um eine Antwort.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2023

Hi Maryloo ,

in den Windows Einstellungen, wie bei jedem anderen Windows Notebook auch! 😉

Läuft bei dir Windows 10 oder Windows 11?

Unter Windows 11 findest du den "Ausschalte-Button" hier:

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Maryloo

Das meine ich nicht. Wenn es auch hilfreich war. Ich meine, wenn ich den Acer hochfahre geht automatisch das Bluethooth an. Das möchte ich gern bereits beim Laden der Hardware ausschalten. Gibt es da eine Schalter?

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2023

"Das meine ich nicht"

Häh? Was meinst du denn sonst?

Wenn du, wie von mir beschrieben, in den Windows Einstellungen Bluetooth auf "Aus" stellst, dann ist es auch beim nächsten Start (und allen weiteren Starts, Booten, Laden oder wie auch immer du das nennen magst)) des Rechners aus! Es geht dann nicht "automatisch an"!

Ich habe hier mehrere Acer Notebooks, habe bei all denen Bluetooth ausgeschaltet, weil ich es nicht brauche, und das bleibt dann auch immer automatisch aus (bis ich es wieder manuell einschalte).

Eine Taste um Bluetooth ein/auszuschalten gibt es nicht. Es gibt die "Flugmodus" Taste (sieht so aus) …

… aber mit der werden alle Drahtlosverbindungen abgeschaltet, außer Bluetooth auch WLAN, NFC, etc.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)