Ich suche Treiber für Acer Aspire 5733

Karin17
Karin17 Member Beiträge: 2 New User

ich möchte auf altem Acer Aspire 5733 Windows 7 und Windows 10 parallel installieren um alte Windows XP im XP Modus nutzen zu können.

Wo finde ich die notwendigen Treiber? Acer supported nicht mehr. Mir fehlt zum Beispiel der Netzwerktreiber.

Wer weiß eine Lösung?

Beste Antwort

• Karin17
    Antwort ✓

Vielen Dank Jochen, das hat mir bei der Lösung meines Problems geholfen. Der Internetadapter funktioniert jetzt.

ich danke und grüße zurück

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023

Hallo Karin17,

ich weiß hier auch keine "einfache Lösung".

Ich habe hier selbst noch ein Aspire 7750G (Baujahr 2011, läuft mit sauber neu installiertem Win 10), bei dem Acer auch die Treiber und BIOS(se) von den Servern gelöscht hat. Bei der Win 10 Installation im Jahr 2017 waren aber die Treiber noch auf der Acer Webseite vorhanden.

Was ich versuchen würde (WLAN Netzwerktreiber):

Auf der Unterseite deines Geräts ist außer dem Aufkleber mit der Seriennummer, Herstellungsdatum, etc. …..

…. , auch ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung des WLAN Moduls:

Ich würde dann mit dieser Bezeichnung im Internet nach kompatiblen Treibern suchen (dafür brauchst du natürlich einen anderen PC mit Internetzugang). Beispiel für mein Gerät:

Ob du dann für dein WLAN Modul Treiber angeboten bekommst, und ob die jeweilige Webseite "seriös" ist, weiß ich natürlich nicht.

Aber grundsätzlich: Wenn du die Hardware kennst, kannst du auch im Internet nach Treibern suchen.

Ich lade dir mal noch Informationen zur Hardware aus dem Handbuch für Acer Service Techniker als PDF hoch (Stand 2011); vielleicht hilft dir das beim Identifizieren der Hardware:

Z.B müßte eines dieser WLAN Module bei dir verbaut sein (welches genau, siehst du auf dem Aufkleber):

Mir fällt sonst nichts ein. Vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Idee! :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Karin17
    Antwort ✓

Vielen Dank Jochen, das hat mir bei der Lösung meines Problems geholfen. Der Internetadapter funktioniert jetzt.

ich danke und grüße zurück

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Freut mich, daß es geklappt hat! ;-)

Damit auch andere User mit älteren Acer Geräten, für die Acer keine Treiber mehr zur Verfügung stellt, etwas davon haben:

Könntest du beschreiben, wie du vorgegangen bist?

LG

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)