Absturz Acer Aspire 5

Loe
Loe Member Beiträge: 2 New User

Hallo, mein Laptop Acer Aspire 5 stürzt seit neuestem plötzlich ab. Ist dreimal passiert. Bildschirm wird plötzlich grün. Nach ca. 3 Minuten Ruhe startet erneu und läuft dann wieder. Das Gerät ist nur wrm, nicht heiß. Was kann ich da machen? Vielen Dank im Voraus Christoph

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Loe ,

um welches Aspire 5 Modell geht es denn? Es läuft Windows 11?:

Zeigt der "grüne Bildschirm" eine Fehlermeldung, wie z.B. hier beschrieben (bitte nicht das beworbene Tool herunterladen; ich kenne es nicht. Also "Methode 1" bitte überspringen)? Falls ja, welche Fehlermeldung? Die beschriebenen Reparaturmethoden kannst du testen:

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/gruener-bildschirm-beheben.html

Falls es um eine andere Art "grünen Bildschirms" geht, würde vielleicht ein Foto helfen, damit man nachvollziehen kann, wie das bei dir aussieht.

>Das Gerät ist nur wrm, nicht heiß< Du hast die Kerntemperaturen von Prozessor und Grafik mit einem Tool auslesen lassen?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Loe
    Loe Member Beiträge: 2 New User

Hallo Kno63, Werde versuchen mit dem Hilfsprogramm weiterzukommen.

Nur zur Info A151 44 Aspire, grüner Bildschirm ohne Meldung, Gerät ist danach ca. 3 Minuten tot, dann bootet er wieder. Vielen Dank für deine Hinweise. Christoph

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hi Loe,

du hast nicht verstanden, daß du das Hilfsprogramm nicht benutzen sollst!?

Ein A151 44 gibt es nicht! Meinst du ein A515-44? Beispiel:

https://www.acer.com/de-de/laptops/aspire/aspire-5-amd/pdp/NX.HW4EV.001

Auf dem grünen Bildschirm ist weder eine Schrift oder ein Symbol zu sehen? Dann brauchst du die Tipps im verlinkten Artikel nicht weiterverfolgen; die beziehen sich auf Windows Stop Codes.

Lade bitte ein Foto vom grünen Bildschirm hoch. Meine Frage zu den Temperaturen hast du leider nicht beantwortet.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)