Neustart Loop beim Axer Aspire 3
Moin. Ich habe unsere Laptop Aspire 3 A315-21-4923 per Systemwiederherstellung resetet.
Seit dem hat er ein Neustart Loop, Er fährt bis zum Acer Logo hoch und startet dann Neu.
Ins Bios komme ich und wenn ich den Media Stick anschließe um Win10 neu aufzuspielen bleibt er beim Loop.
Gruß Dennis
Antworten
-
Hallo Arakon ,
teste bitte mal, ob du aus dem Bootloop rauskommst, wenn du einen Reset des Embedded Controllers durchführst:
Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch falls das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Dennis ,
wenn du ins BIOS kommst: Hast du mal via F12 Bootmenü versucht direkt vom Win 10 Stick zu booten?
Ich stell dir mal eine Anleitung von Acer hier rein:
Achte beim Erstellen des Sticks bitte darauf, daß hier kein Haken gesetzt ist:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Habe das gleiche Problem bei einem Acer Aspire 3 315-51 Win10. Der Rechner geht nach dem einschalten in die Windows automatische Reparaturschleife. In dieser bootet er dann immer wieder. Auch das booten von einem bootfähigen USB Stick mit der Windows-ISO Datei erzeugt die gleiche Fehlermeldung. Die Festplatte (eine WD 10SPZZX) Habe ich ausgebaut und via USB an einem Rechner zur Diagnose angeschlossen. Keine Fehler. Der fest verbaute RAM Speicher 4GB wurde mit memtest86 fehlerfrei getestet. Die hier beschriebenen Lösungsansätze blieben alle ohne Wirkung. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Qualifizierte Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Grüße
dweyer0 -
Hallo ,
wird vermutlich niemandem hier im Thread weiterhelfen. Ich habe für solche Fälle ein Backup mit einem funktionierenden Systemabbild, in Verbindung mit einer bootfähigen Win PE, die das Systemabbild auf den Datenträger zurückspielen kann..
Wenn es nicht an der Hardware liegt, sondern an Windows, kann ich die Festplatte/SSD, extern via USB an einen anderen PC angeschlossen, löschen (mit einem Partitionierungstool komplett, auch versteckte Partitionen).
Danach kann ich das Backup wieder aufspielen, mit einer komplett leeren SSD (ohne Bootloader) sollten keine Bootloops mehr auftreten.
Kann ich nur jedem empfehlen, hilft ja nicht nur bei Bootloops, sondern auch bei einem Laufwerksdefekt.
Gruß
Jochen
Moin habe Jetzt die Festplatte ausgebaut und gelöscht. Danach wieder eingebaut und dann laptop neugestartet. Wenn ich F12 oder F2 drücke geht auch ins boot menue aber wenn ich bei F12 auf den USB Stick dreücke starte er wieder nur neu….
0 -
Schade, hätte ich nicht erwartet! :-(
Dann kann ich dir nur noch die Überprüfung des Geräts durch den Acer Service empfehlen (in Deutschland und Österreich auch außerhalb der Garantie kostenlos):
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Gruß
Jochen