Acer Nitro AN515-52 unerklärliche Ruckler bei einigen Spielen

Helena666
Helena666 Member Beiträge: 3 New User

Wie im obrigen Artikel liegt das Problem auch bei mir vor und bis jetzt keine Lösung gefunden bitte um Support.

Auffällig ist das Problem bei 3 Spielen: Battlefield 2042 Battlefield V und Call of Duty MW2

Hielt es anfangs für Nachlade Ruckler dem ist aber nicht so..

bitte um ein FIX / eine Lösung

Vielen Dank

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023

Hi Helena666 ,

das AN515-52 hat inzwischen 5 Jahre auf dem Buckel. Du schreibst null zu deiner Modellversion und damit zur verbauten Hardware in deiner Modellversion (da gibt es Riesenunterschiede in Bezug auf Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, die erhebliche Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Notebooks haben).:

Nach 5 Jahren können die Lüfter verdreckt sein und möglicherweise muß die Wärmeleitpaste erneuert werden.

Du schreibst nicht, in welcher Auflösung, bei welcher Bildwiederholrate und allgemein wie hohen Einstellungen du die Spiele spielst.

Ich hatte schon einige Nitro 5 Versionen hier bei mir zu Hause (aktuell habe ich ein AN517-54 mit einem i7-11800H Prozessor, einer RTx 3060 und 16 GB Ram).

Und wenn ich da die Spieleinstellungen zu hoch wähle, überhitzt der Prozessor und/oder die Graka. Dann wird dort der Takt gedrosselt, damit die Teile wg. Überhitzung nicht kaputtgehen, und die Drosselung des Takts führt zu fps drops (was sich durch "Ruckeln"bemerkbar macht)

Ich bring dir an jedem Computer Spiele zum Ruckeln, indem ich die Ingameeinstellungen höher stelle, als es die Leistungsfähigkeit und vor allem die Kühlleistung des jeweiligen Rechner zulassen.

Was willst du jetzt von der Community wissen? Wie sollen wir wissen, ob das Notebook überhaupt ein Problem hat oder du nur zuviel von dem Teil erwartest?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Helena666

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Antwort, wenn auch ein wenig unfreundlich.!

Ich habe den Acer Nitro 515-52 -74G4

Das Problem bestand von Anfang an und ist spielabhängig, ein Hitzeproblem hatte ich nie und nahezu alle Spiele liefen gut (ohne 30 Sec Ruckler)

ich habe sogar zuletzt das The Last of us Part I gespielt. zwar nur mit 20-25 FPS aber ohne Hänger.

Zudem schreibt auch ein andere über genau den selben Fehler bei diesem Gerät.

ich bitte um eine höflichere Kommunikation ich bin set 24 Jahren in der IT beschäftigt und somit kein DUMMBROT!!

Vielen Dank

mfG.

Helena666

• Helena666

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Antwort, wenn auch ein wenig unfreundlich.!

Ich habe den Acer Nitro 515-52 -74G4

Das Problem bestand von Anfang an und ist spielabhängig, ein Hitzeproblem hatte ich nie und nahezu alle Spiele liefen gut (ohne 30 Sec Ruckler)

ich habe sogar zuletzt das The Last of us Part I gespielt. zwar nur mit 20-25 FPS aber ohne Hänger.

Zudem schreibt auch ein andere über genau den selben Fehler bei diesem Gerät.

ich bitte um eine höflichere Kommunikation ich bin set 24 Jahren in der IT beschäftigt und somit kein DUMMBROT!!

Vielen Dank

mfG.

Helena666

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer

Hallo Helena666 ,

da du hier persönlich wirst (und mir das oben geschriebene auch noch als persönliche Nachricht geschickt hast), habe ich dir als Antwort auch eine persönliche Nachricht geschrieben.

Ansonsten verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsche dir alles Gute! :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)