rtp-streams mit dem A700?

ibo_700
ibo_700 Member Beiträge: 3 New User

Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit rtp-streams auf meinem A700.
Ich habe Zuhause einen Telekom Entertain Anschluss und wollte nun die dadurch in meinem Heimnetzwerk vorhandenen rtp- streams mit Hilfe des VLC-Players auch auf meinem A700 öffnen.

Auf dem Laptop und meinem Galaxy Nexus funktioniert die Eingabe von z.B.: "rtp://@239.35.10.4:10000" (ARD) beim Punkt "Netzwerkstream öffnen" wunderbar und der Sender wird abgespielt.
Auf dem A700 erscheint aber leider kein Bild und Ton, auch bei anderen Playern nicht. Smiley Sad

Mein Frage laututet nun, ob solche Probleme bekannt sind und ob das A700 überhaupt das rtp-Protokoll beherscht?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

  • SinnedNima
    SinnedNima Member Beiträge: 11 New User

    Hallo,

     

    ich kann mir nicht vorstellen das dieser Fehler auf der Hardware beruht, das Protokoll wird ja softwareseitig verwendet.

    Leider habe ich kein Android Gerät mehr um das auszuprobieren. Ich würde an deiner Stelle mehr in diese Richtung forschen.

     

    Grüße Sinned

  • ibo_700
    ibo_700 Member Beiträge: 3 New User

    Hi,

    Ja, ich weiß das sowas eigentlich eine Software und keine Hardwaresache ist, aber wie gesagt, auf meinem Galaxy Nexus funktioniert's mit der VLC App und mit anderen Playern ist es das selbe.
    Das einzige, das unterschiedlich ist, ist die HW und teilweise das an das A700 angepasste OS.
    Und udp-streams funktionieren komischerweise auch, deshalb bin ich etwas irritiert Smiley Sad


    Grüße
    Ibo

  • SinnedNima
    SinnedNima Member Beiträge: 11 New User

    Schonmal versucht eine CFW draufzumachen? Evtl. liegt es ja wirklich an Inkompatibilität zu deinem Android mit der Hardware. Ich hatte mal selbe Probleme mit einigen games unter meinem HKC Quest.

     

    Gruß

     

    Sinned

     

  • ibo_700
    ibo_700 Member Beiträge: 3 New User

    Hi,

     

    Nein, bis jetzt noch nicht, werde ich jetzt aber wohl mal in Angriff nehmen.

    Mal schauen ob es dann klappt.

     

    Grüße ibo