Mein Nitro5 klackert nach dem Start etwa 15 Minuten
Antworten
-
Hi @Rossler Ist das Laufwerk mechanisch oder vom SSD-Typ?
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
0 -
Hi @Alejandro_AC , Festplatte ist SSD-Typ. Nach chkdsk /f /r klackert sie nicht. Wenn ich den Laptop am nächsten Tag wieder starte klackert die Festplatte wieder
0 -
Zugegeben, SSDs machen diese Art von Lärm nicht, die Komponente, die ihn verursachen könnte, ist der Lüfter, kein anderes mechanisches Gerät.
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
1 -
Hallo ,
um welches Nitro 5 geht es denn?:
Wie schon von Alejandro_AC beschrieben:
Wenn zusätzlich zur SSD keine HDD verbaut ist: Die SSD hat keine mechanischen Teile, kann also nicht "klackern". Auch sonst sind in modernen Notebooks keine rotierenden, mechanischen Teile verbaut.
Insofern ist zu vermuten, daß es am Lüfter liegt. Wenn der auf relativ geringer Drehzahl läuft, dann hört man noch ein Klackern, bei höherer Drehzahl wird es akustisch nicht mehr als Klackern wahrgenommen, sondern als durchgehend lauteren Ton.
Ob ein Lagerschaden vorliegt, oder ob ein Fremdkörper für das Geräusch verantwortlich ist, weiß ich nicht.
Wenn das Geräusch reproduzierbar immer auftritt: Falls du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es vom Acer Service reparieren lassen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)