Acer Aspire e1 572g Power led geht nur für 10 sec an

DerHardwareSammler
DerHardwareSammler Member Beiträge: 2 New User

Hallo liebe Acer community,

Bin neu hier im Forum und hab schon gleich meine erste Frage. Also wie schon im Titel steht hab ich einen Acer e1 572g

fragt nicht wieso ich den immernoch habe und ja es gibt schon besseres zu der Zeit aber den Laptop nutze ich auch nur für Sachen für die Schule wie mit Office arbeiten oder mal im Internet surfen...

Soos also mein Problem dabei ist einfach das ich ihn vor zwei Monaten mal zerlegt hab weil er kein Bild gemacht hat um mögliche Schäden auf der Platine zu erkennen hab leider nix gesehen dachte das das Display kaputt ist hmm, ich habs zum Test dann an einen externen Monitor per hdmi angeschlossen so und schwups der Laptop ging an was mir sofort aufgefallen ist das auch der Lüfter sich nicht dreht und das optische Laufwerk kein klick wie sonst immer am anfang macht und auch die Hdd keinen Ton von sich gibt also er ging an kein bild auch am externen Monitor und nur die blaue LED beim anschalten leuchtet nur 10 sec dann ging sie wieder aus und das egal was ich tuhe immer wenn ich den an Schalter drücke geht die Power led nur für 10 sec an und dann wieder aus... Der Akku ist leider kaputt den hab ich noch nicht ausgewechselt bei dem blinkt nämlich nur die lade led und das original Netzteil verwende ich auch nicht sondern ein noname von 'amiga' 19v 3.42 Ampear.

Was ich in Verdacht hab :

Die BIOS Batterie da diese seitdem Lehr gewesen ist und ich nicht ausgewechselt hab. Das Netzteil weil es nicht das original ist.


Hoffe jemand hat darauf eine Antwort bin mit meinem Latein am Ende...

Gruß Marc

Edit: Sorry ich hab schon einen Beitrag im Willkomens Forum gestartet und dachte das wäre der eigentliche forum 😅

Antworten